Jump to content
Unity Insider Forum

Nax's Blog

  • Einträge
    13
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    21.855

#7 Tabl - Sprint Alpha #1


Nax

1.150 Aufrufe

Heyho Tabl,

na!! Alles klar bei dir? In meinen (privat) GameDev Projekt geht es wirklich heiß her! Erst vergangenen Dienstag hatten wir ein krass geiles Teammeeting. Nee...ehrlich jetzt...

Es war das alle erste Teammeeting seit der Gründung des Teams :blink:

Naja was heisst hier Gründung...wir haben mal mit 8 Leuten angefangen (naja...es war noch quasi vor dem Anfang. Bevor dir erste Zeile Code gescriptet wurde :unsure: - wie dem auch sei! Wir haben mal mit vielen angefangen und nun sind wir nur noch 3 :rolleyes:

Ein Programmierer, eine Grafikdesignerin und ein 3D Modellierer! Naja und wenn man meine kleine Tochter (Malen und Basteln xD) mit dazu zählt sind es sogar 4 ^_^

Noch kann ich nicht viel zu dem Spiel sagen. Das Team gibt es zwar schon ne weile, aber wir haben viel hin und her gemacht, um unsere Fähigkeiten erstmal auszubauen. So habe ich mich mit Projektplanung und Programmierung beschäftigt, während die anderen beiden Ihre jeweiligen Talente weiterausgebaut haben. Die Grafikdesignerin hat viel auf Papier gezeichnet und mit Photoshop rumhantiert und der 3D Modellierer hat mit Autodesk Maya krass geile Scheisse umgesetzt :lol:

Jedenfalls haben wir hier und da auch kleine Game-Projekte gehabt. Wie nen geiles Tetris. Netzwerk sowie Ranked TicTacToe. Oder 3D Mini Shooter :rolleyes: like AngryBots aber halt selfmade und das mit First Person und Third Person Ansicht ^_^

Jedenfalls arbeiten wir nun seit kurzem an unserem ersten echten Projekt. Aber hey bevor man anfängt braucht man ein ordentliches Konzept und genau das haben wir in dem Meeting gemacht. Naja wir haben mehrere Sachen gemacht. Hier mal eine Liste:[list]
[*]Kick Off Meeting
[*]Konzept Planung
[*]Einführung in Projekt Planung - na wie wir nun alles durch ziehen:
[list]
[*]Trello als Taskboard
[*]BitBucket (Git) zur Versionierung (Bitbucket Wiki für Dokumentation)
[*]Raw Assets im Dropbox
[*]Skype/Whatsapp/Telefon für Kommunikation
[/list][*]Wir haben alle zusammen Raclette gegessen :lol: (Mann war das Lecker)
[*]Und zum Abschluss haben wir unseren ersten Meilenstein definiert - die sogenannte Alpha #1
[/list]
Das Meeting war am Dienstag. Heute ist Freitag. Was soll ich sagen - Version 0.0.2 ist nach drei Tagen bereits vorhanden xD. Version 0.0.1 war Mittwoch Nacht schon vorhanden, sprich:[list]
[*]erste Version des Terrains
[*]Charakter Steuerung
[*]Charakter Attribute (diverse Status Attribute)
[*]Beleuchtung
[*]System Prefab
[/list]
Mit Version 0.0.2 kam nun:[list]
[*]Charakter HUD
[*]Charakter Inventar
[*]Charakter Audios
[*]Charakter Events
[*]Super geiler GUI Skin
[*]Eigenes Font
[*]Sprites für Status Attribute
[*]Sprites für erstes Gegenstände
[*]zweite Version des Terrains
[*]Erweiterung der System Prefab (hier liegen alle wesentlichen System Dienste (Manager)
[*]Diverse Game Objekte Items usw
[*]uvm
[/list]
Tjo, Tabl, wie du siehst. Bei mir geht es ab!

Mach heute nicht zu lang ;)

[font=courier new,courier,monospace]Lösung Post Rätsel #5: [i]"Der Fahrstuhl"[/i][/font]
[font=courier new,courier,monospace]Lösung Post Rätsel #6: [i]"Der Zahnarzt."[/i][/font]

[font=courier new,courier,monospace]Post Rätsel: [i]"Wer hört alles und sagt nichts?"[/i][/font]

1 Kommentar


Recommended Comments

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...