MaZy Geschrieben 15. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2017 Hallo ich benutze ScrollRect um eine Liste dazustellen. Wenn der User den Content ganz nach oben zieht, dann ist man ja über den eigentlichen Position und genau da möchte ich, dass man neue Sachen dazu "laden" kann, aber ich weiß nicht, wie ich sowas überprüfen kann. Bis jetzt hab ich nur "value" gefunden, aber der ist immer 0 obwohl der Scrollbar immer kleiner wird, wenn man weiter nach oben verschiebt. Ansonsten bewegt er sich von 0 - 1. Es müsste eigentlich in den negativen Bereich gehen, damit ich sagen kann ok der User hat es überzogen oder so. EDIT: Lösung gefunden: https://docs.unity3d...edPosition.html Die Zahl geht unter 0 oder über 1. Also kann man damit checken, ob man über die eigentliche Zahl ist. Dumm in der Dokumentation steht von 0 zu 1... daher hab ich nichts dabei erst gedacht!! EDIT2: Ok das geht doch nicht. Wenn vom scrollrect der Content nicht voll ist, dann ist es immer noch zwischen 0 - 1.... das ist doof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2017 Ein unsichtbares Dummyobject ganz nach unten tun und abhängig von der Position des Dummyobjects prüfen, ob überzogen wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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