Jump to content
Unity Insider Forum

ScrollRect - Neue Sachen dazu laden, wenn man ganz unten ist


Recommended Posts

Hallo

 

ich benutze ScrollRect um eine Liste dazustellen. Wenn der User den Content ganz nach oben zieht, dann ist man ja über den eigentlichen Position und genau da möchte ich, dass man neue Sachen dazu "laden" kann, aber ich weiß nicht, wie ich sowas überprüfen kann.

Bis jetzt hab ich nur "value" gefunden, aber der ist immer 0 obwohl der Scrollbar immer kleiner wird, wenn man weiter nach oben verschiebt. Ansonsten bewegt er sich von 0 - 1. Es müsste eigentlich in den negativen Bereich gehen, damit ich sagen kann ok der User hat es überzogen oder so.

 

EDIT: Lösung gefunden:

https://docs.unity3d...edPosition.html

Die Zahl geht unter 0 oder über 1. Also kann man damit checken, ob man über die eigentliche Zahl ist.

Dumm in der Dokumentation steht von 0 zu 1... daher hab ich nichts dabei erst gedacht!!

 

EDIT2: Ok das geht doch nicht. Wenn vom scrollrect der Content nicht voll ist, dann ist es immer noch zwischen 0 - 1.... das ist doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...