Jump to content
Unity Insider Forum

Grafikqualität miserabel nach Export für Android


Verdemis

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich suche dringend Rat denn ich verzweifle gerade.

 

Ich arbeite jetzt seid Wochen an einem 2D Game und bisher läuft alles prima. Doch scheinbar habe ich heute irgendwas in Unity umgestellt ohne es mit zu bekommen. Das Spiel ist in erster Linie für Mobile Plattformen gedacht und bisher lief auch hier alles super.

 

Irgendwann im laufe des heutigen Tages bin ich scheinbar auf irgend eine Taste gekommen oder hab irgendwo hingeklickt, ich weiß es nicht... jedenfalls konnte ich all meine Gameobjects nicht mehr sehen nur noch die UI Elemente waren da. Wenn ich extrem weiter rausgezoomt habe wurden sie wieder sichtbar, aber alles war so klein, dass es unmöglich war damit zu arbeiten. Irgendwann, nachdem ich in den 3D Modus gewechselt bin, ein wenig mit der Kamera herum gefahren bin und zurück geschaltet habe war es wieder wie zuvor. Soweit so gut...

 

Doch als ich dann eben nochmal zum Testen ein Build für Android erzeugt habe und das Spiel auf meinem Smartphone gestartet habe waren alle Grafiken nur noch ein einziger Haufen verpixelter matsch. Als wäre die Auflösung extrem niedrig. Zuvor war alles immer knacke scharf und sah so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hab bereits alles durchgeschaut was mir einfallen würde, vor allem in den Build Settings... aber ich finde das Problem nicht. Ich verzweifle langsam daran und überlege schon mein Backup von gestern Abend zu laden, dann wäre jedoch ca. 14 Stunden Arbeit für die Katz gewesen. :/

 

Exportiere ich das Game für Windows PC ist die Grafik so wie sie sein sollte.

 

Hat irgendwer einen heißen Tipp für mich? Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...

 

EDIT: Noch ein paar Infos... Betroffen davon sind scheinbar nur die Sprites und sonstigen Grafiken... Partikeleffekte und UI Elemente sind weiterhin scharf und korrekt aufgelöst. Bei den Texture Compression Einstellung habe ich "Don't override for Android" eingestellt, wie zuvor auch immer. Auch an den Texturen selbst wurde an den Compression Configs nichts verändert. In den Quality Einstellungen stehen die Texturen auch auf "Full Res"

 

Hier auch mal ein Vergleichsbild... Links wie es auf Android ausschaut und rechts wie es auf dem PC ausschaut und auch zuvor auf Android gewesen ist.

 

unbenannt-2qsjrq.jpg

 

LG

Verdemis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...