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[C4D] Object fit Render Area


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Servus :)

 

Mal ne Frage an alle die sich mit Cinema 4D auskennen:

 

Ich habe eine ganze Map erstellt, und will diese nun als EINE Grafik rendern. Die resultierende PNG soll 8912*4096 pixel groß sein. Es soll Orthografisch gerendert werden, die Kamera blickt mit einem 45 Grad Winkel von oben auf die Map.

 

Wie stelle ich es an, dass das Objekt perfekt in die Render Area passt?

Die idee ist auch, dass ich später einzelne Objektsprites rendern will, die auf meine 32*32 pixel Tileset Raster gehen..

Also z.b. Säulen mit 32*96 pixel

(z.B. zur Verwendung auf Rpg Maker Tilesets).

 

ich nutze C4D R16.

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Rendering soll 8192 x 4096 px groß sein. Das entspricht einem Seitenverhältnis von 2:1.

Da die Kamera jedoch im 45 grad Winkel liegt, verkürzt sich die Höhe. Seitenverhältnis ist dann ungefähr 10:3,45.

Voraussetzung ist jetzt, dass das abzubildende Objekt auch 10 zu 3,45 hat. Sonst passt es nicht in den Bildausschnitt.

Sollte dies so sein, muss noch die Linse der Kamera eingestellt werden, bis das Objekt bild füllend ist.

Ich mache das per Hand und rendere so lange Testbilder, bis es passt. Bei komplexen Objekten mit einem einfachen Dummy gleicher Größe, um Zeit zu sparen. Vermutlich kann man die Linse auch berechnen, weiß aber nicht wie das geht.

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