Jump to content
Unity Insider Forum

DK1 mit aktueller Software benutzen


Sascha

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe seit geraumer Zeit ein Oculus DK1 hier, das ich länger nicht benutzt habe.

Jetzt wollte ich damit nochmal was basteln. Ich habe schon mitgekriegt, dass sich da einiges geändert hat. "Zu meiner Zeit" (höhö) hat man einfach das Plugin-Prefab in seine Szene geknallt, das Spiel irgendwie Fullscreen auf dem Rift laufen lassen und gut ist.

Inzwischen gibt es da diese Runtime, deren aktuelle Version (0.8.0.0) sich irgendwie standhaft weigert, mit dem DK1 zu laufen. Kein Bild, kein Tracking.

Laut Oculus-Forum bin ich nicht der einzige mit dem Problem - 0.8.0.0 ist für Unity 5.3 offenbar Pflicht, macht aber manchmal Stuss mit dem DK1. Im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich aber eine GTX 970, an der Grafikkarte liegt es also nicht.

 

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem DK1 und aktueller Software?

 

//e: Dolle Wurst, so schnell kann's gehen. Ich dachte mir nach dem Posten "start'ste halt mal den Computer neu, die Software ist ja gerade erst installiert" und das war's dann auch schon -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann es ja losgehen. Verwunderlich, dass es überhaupt noch mit dem dk1 funktioniert :-) Ich hatte es mit dem dk2 und Unity probiert. Im damaligen Hovergleiter Spiel wurde mir regelmässig schlecht.Trotzdem würde ich mich da gerne mal wieder dran probieren, leider ist die Vorbestellung vom cv1 so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...