Sascha Geschrieben 3. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2016 Moin, ich habe seit geraumer Zeit ein Oculus DK1 hier, das ich länger nicht benutzt habe. Jetzt wollte ich damit nochmal was basteln. Ich habe schon mitgekriegt, dass sich da einiges geändert hat. "Zu meiner Zeit" (höhö) hat man einfach das Plugin-Prefab in seine Szene geknallt, das Spiel irgendwie Fullscreen auf dem Rift laufen lassen und gut ist. Inzwischen gibt es da diese Runtime, deren aktuelle Version (0.8.0.0) sich irgendwie standhaft weigert, mit dem DK1 zu laufen. Kein Bild, kein Tracking. Laut Oculus-Forum bin ich nicht der einzige mit dem Problem - 0.8.0.0 ist für Unity 5.3 offenbar Pflicht, macht aber manchmal Stuss mit dem DK1. Im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich aber eine GTX 970, an der Grafikkarte liegt es also nicht. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem DK1 und aktueller Software? //e: Dolle Wurst, so schnell kann's gehen. Ich dachte mir nach dem Posten "start'ste halt mal den Computer neu, die Software ist ja gerade erst installiert" und das war's dann auch schon -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneer Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2016 Dann kann es ja losgehen. Verwunderlich, dass es überhaupt noch mit dem dk1 funktioniert :-) Ich hatte es mit dem dk2 und Unity probiert. Im damaligen Hovergleiter Spiel wurde mir regelmässig schlecht.Trotzdem würde ich mich da gerne mal wieder dran probieren, leider ist die Vorbestellung vom cv1 so teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySilver Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2016 Moin Moin Sascha, ja habe auch ein DK1! Unter der 4er version ist das Teil mit der in U4 reingezogenen DK1-Cam gut gelaufen... Jetzt habe ich die 5er... Mal sehen! Läuft das Teil bei Dir jetzt rund? Grüße Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2016 Joa. Einfach die Oculus Runtime nach der Installation neustarten, einen User anlegen und bei Unity das Häckchen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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