MrFlinch Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2016 Hallo Ihr! Ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich schon seit einigen Stunden eine in Blender modellierte und texturierte Tür in Unity zu importieren. In Blender sieht alles auch ganz normal aus, bis ich dann in Unity den Materialien die Texturen zuweise. (Screenshots anbei) UV Maps + Materialen sind angelegt in Blender.. Export via *.fbx. stimmt etwas mit den UV Maps an sich nicht? Ich für meine Person stehe völlig auf dem Schlauch und bin um jede Hilfe dankbar! LG Flinch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 Blender-> Objekt anklicken -> Textur property auswählen. -> bei allen relevanten Texturen bei "Image Mapping -> Mapping" Coordinate auf UV stellen und die UV map auswählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinerSCT Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 Möglicherweise musst du bei den Materials in Unity noch die richtigen UV Sets auswählen. Laut Bild benutzt du immer UVSet 0(Tür_all). edit: Wofür brauchst du überhaupt 3 UV Maps? Du musst nicht für jedes Material einen eigene UVMap machen. Du kannst auch alles auf eine Map unwrappen und dann jedem Face ein beliebiges Material zuweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFlinch Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 Danke für die schnellen Antworten! Habe es nun mit nur einer UV Map realisiert und siehe da - es funktioniert. (Ich bin Anfänger in Sachen Unity) Lg Flinch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joschy3d Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 ...soweit ich weiß, unterstützt unity3d nur eine UV-Map. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinerSCT Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 Hab gerade nochmal nachgesehen. Unity unterstützt 2 UV Maps (ich hatte irgendwie 4 im Hinterkopf). Wenn man allerdings in den Import Settings, "Generate Lightmap UVs" anhakt, wird die zweite Map automatisch dafür verwendet. Grüße reinerSCT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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