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Unity Insider Forum

Falsche Texturposition in Unity.. UV?


MrFlinch

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Hallo Ihr!

 

Ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich schon seit einigen Stunden eine in Blender modellierte und texturierte Tür in Unity zu importieren. In Blender sieht alles auch ganz normal aus, bis ich dann in Unity den Materialien die Texturen zuweise. (Screenshots anbei)

 

UV Maps + Materialen sind angelegt in Blender.. Export via *.fbx.

 

stimmt etwas mit den UV Maps an sich nicht? Ich für meine Person stehe völlig auf dem Schlauch und bin um jede Hilfe dankbar!

 

LG Flinch

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Möglicherweise musst du bei den Materials in Unity noch die richtigen UV Sets auswählen. Laut Bild benutzt du immer UVSet 0(Tür_all).

 

edit: Wofür brauchst du überhaupt 3 UV Maps? Du musst nicht für jedes Material einen eigene UVMap machen. Du kannst auch alles auf eine Map unwrappen und dann jedem Face ein beliebiges Material zuweisen.

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