Jump to content
Unity Insider Forum

iOS: ERROR ITMS-90520 ... proper IPA files


Haegar

Recommended Posts

Hallo,

 

beim Hochladen einer neuen Version eines meiner Spiele bekomme ich beim Apllication Loader folgenden Fehler:

 

ERROR ITMS-90520: "invalid package Applications built with SDK 9.0 or later must be packaged as proper IPA files."

 

Hat jemand von euch auch schon einmal dieses Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?

 

Vielen Dank für Hinweise,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iOS ist nicht nur ne Qual, sondern auch eine Schikane.

 

Die möglichen Einstellungen und Optionen in X-Code führten zu keinem Ergebnis.

 

Die Lösung ist folgende:

 

- man erzeugt die App wie gewohnt

- weiterhin erstellt man nun ein Verzeichnis "Payload"

- in dieses Verzeichnis kopiert man das App-File

- nun das Verzeichnis "Payload" samt Inhalt als ZIP-Datei komprimieren

- das ZIP-File umbenennen in *.ipa

- hochladen

 

Das wars. Die App unterscheidet sich also in keinster Weise zu der abgewiesenen Variante, nur dass man ein Verzeichnis mit in das ZIP packen und das Ergebnis umbenennen muss.

 

Dokumentiert wird der Vorgang auch nirgends...

 

Mal gucken, was sich Apple noch so einfallen lässt.

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...durch Zufall.

 

Ich habe mehrere Foren nach dem Fehler durchsucht und in einem Post wurde diese Lösung vorgeschlagen. Und da nix zuvor funktioniert hat, habe ich halt diesen Tipp ausprobiert - eher aus Verzweiflung. Ich war völlig überrascht, als es tatsächlich funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...