Jump to content
Unity Insider Forum

Game für Tablet anpassen (Google Play)


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe mein Spiel im Play Store veröffentlicht, und nun ein paar Bilder für das Tablet 10" hochgeladen, um zu zeigen, dass mein Spiel auch auf besagtem Tablet spielbar ist.

 

Dachte damit wäre die sache erledigt, jedoch sagt Google jetzt bei Optimierungstipps, dass ich zwar Bilder hochgeladen habe, meine APK aber nicht optimiert wurde.

 

Meine Frage also, wie optimiere ich meine APK für Tablet? Muss ich da irg. wo nen haken setzen und sagen, dass meine app jetzt auch für Tablet ist, oder muss ich irg. was im Code machen damit Google Play sieht, dass mein Spiel auf dem Tablet läuft?

 

Ich mein ich muss an sich nix anpassen. Habe ja die Screens hochgeladen für 10" und das Spiel schaut aus wie von mir gewollt^^ verstehe nicht was Google da genau möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, so ist die Meldung bei mir verschwunden.

Besitze selber auch kein 7" Tablet :D

 

 

Hast zwei Möglichkeiten:

 

1. AVD (Android Virtual Device). Du schaust den Ordner der Android-SDK. Dort lädst du dir über den SDK Manager ein System Image runter und startest anschließend den ADV Manager. Dort gibt auch auch schon vorkonfigurierte Geräte. Darüber könnte man dann zB ein Screenshot vom Hauptmenü machen (für mehr wird die Leistung des emulierten Systems wahrscheinlich nicht reichen).

Unity erkennt auch der/die/das AVD auch automatisch wenn du "Build & Run" klickst.

 

2. Du läds einfach ein Screenshot von einem 10" Tablet als 7" hoch. Gegenenfalls noch Auflösung anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...