Jump to content
Unity Insider Forum

Hallo nochmal!


Recommended Posts

Hey,

 

wie man an meinem Profil sieht, habe ich mich schon vor 6 Jahren hier registriert, damals noch als Abiturient (erinnert sich jemand an mich? Ich glaube, ich kam über Lars auf die Seite - edit: haha, ich bin sogar das 13. registrierte Mitglied!). In meiner Schulzeit habe ich mich immer sehr für 3D-Animation/Film interessiert und wollte eigentlich auch in der Richtung arbeiten, habe auch ein Praktikum als Mediengestalter gemacht, bin dann aber an der Uni gelandet, weil ich Mediengestaltung allein irgendwie langweilig fand (und das Gefühl hatte, mit Werbung nur noch mehr Müll zu produzieren und nicht wirklich zum Allgemeinwohl beizutragen). Inzwischen hab ich meinen BA-Abschluss in Archäologie/Klass. Literaturwissenschaft gemacht, also was ganz anderes. :-) In ersterem Fach ist Unity jetzt auf dem Vormarsch; es wird auch gerade ein eigener Archäoinformatik-Studiengang eingerichtet, wo man das lernen kann (ich studiere das zwar nicht, werd mich da aber auch mal reinsetzen).

 

Jedenfalls habe ich letztes Jahr beschlossen, nochmal ein paar Fremdsprachen, 3D-Anwendungen und Programmieren zu lernen. Dabei haben mir, neben der Uni, Seiten wie http://codecademy.com und http://duolingo.com und Youtube-Videos wie die von

(an dieser Stelle also: Danke, danke, danke!) sehr geholfen. Da ich allgemein eher musisch als mathematisch/logisch/rational veranlagt bin, werde ich eventuell hin und wieder hier um Rat fragen, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme (generell bin ich aber eher jemand, der vorher alles nach Lösungen absucht). :)

 

Ich hab momentan recht viel für die Uni zu erledigen und lerne Unity mehr so als Hobby, d.h. man wird mich hier meistens zu den gottlosesten Uhrzeiten antreffen. :-)

 

Nun, es freut mich dass Unity noch blüht und gedeiht, und dass das hier alles so gewachsen ist bzw. dass es Leute gibt, die dabei geholfen haben und noch immer helfen. Ich finde es wirklich wichtig, was ihr tut, weil ihr damit auch Wirtschaft und Kunst für alle zugänglicher macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...