Jump to content
Unity Insider Forum

Dynamische Selection List Problem


Recommended Posts

Gute Tag,

 

ich benutze in einem Spiel auf der rechten Bildschirmseite eine Leiste wo ich mir dynamisch Inhalte anzeigen lasse. Genau so wie hier gezeigt:

https://vimeo.com/115799172

 

 

Das funktioniert auch alles Problemlos. Allerdings verusche ich nun das ganze auf auf Android mit der Gear VR laufen zu lassen. Dafür musste ich das Canvas auf "World Space" umstellen. Ich verkleinerer dann das Canvas und setzte es vor die Camera. Die Prefab Buttons die ich nun allerdings dynamisch der Liste hinzufüge, spassen sich der Listengröße gar nicht mehr an und sind viel zu groß.

 

Wenn das Canvas auf "Screen Space" ist, gibt es allerdings keine Probleme. Wenn ich Testweise eine Button Manuell der Liste hinzufüge funktioniert die Skalierung auch, nur wenn ich zur Laufzeit mit dem Befehl:

 

"newButton.SetParent (liste);"

 

Ein Button dynamisch hinzufüge, funktioniert es nicht.

 

Jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Golia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...