golia Geschrieben 9. April 2016 Melden Share Geschrieben 9. April 2016 Gute Tag, ich benutze in einem Spiel auf der rechten Bildschirmseite eine Leiste wo ich mir dynamisch Inhalte anzeigen lasse. Genau so wie hier gezeigt: https://vimeo.com/115799172 Das funktioniert auch alles Problemlos. Allerdings verusche ich nun das ganze auf auf Android mit der Gear VR laufen zu lassen. Dafür musste ich das Canvas auf "World Space" umstellen. Ich verkleinerer dann das Canvas und setzte es vor die Camera. Die Prefab Buttons die ich nun allerdings dynamisch der Liste hinzufüge, spassen sich der Listengröße gar nicht mehr an und sind viel zu groß. Wenn das Canvas auf "Screen Space" ist, gibt es allerdings keine Probleme. Wenn ich Testweise eine Button Manuell der Liste hinzufüge funktioniert die Skalierung auch, nur wenn ich zur Laufzeit mit dem Befehl: "newButton.SetParent (liste);" Ein Button dynamisch hinzufüge, funktioniert es nicht. Jemand eine Idee? Viele Grüße Golia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golia Geschrieben 9. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 9. April 2016 Ok habs gerade doch noch rausgefunden Man muss das worldPositionStays Flag auf false setzen. listenButton.SetParent (listParent,false); http://docs.unity3d.com/ScriptReference/Transform.SetParent.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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