Tiwaz Geschrieben 20. April 2016 Melden Share Geschrieben 20. April 2016 Moinsen Leute Ich würde gerne den EventTrigger nutzen, allerdings liegt der EventTrigger auf einem Control-Element, das dazu dient z.B. Childelemente zu toggeln, das aber selbst keine grafischen Komponenten besitzt. Ich hätte ja gehofft, dass ich mit den Width und Height Properties des Control-Elements einen Bereich definieren kann in dem Klicks etc abgefangen werden können aber anscheinend kann der EventTrigger nur Events feuern wenn auch tatsächlich ein UI Element getroffen wurde.. Zwar werden auch UI-Elemente der Children berücksichtigt aber da kann ich mich darauf verlassen, dass die den ganzen Interaktionsbereich abdecken. Deshalb hänge ich jetzt immer ein Image an den Controller, das kein Source Image besitzt und transparent ist (also komplett unsichtbar). Dann funktioniert es. Aber irgendwie find ich die Lösung ziemlich umständlich (jedes Control-Element (davon gibt es viele) braucht ein eigenes unsichtbares Image) und mir sind die zusätzlichen GOs ein Dorn im Auge, weil ich dauernd einen Overhead befürchte. Die GUI läuft auf einem Microcontroller daher ist die Performance verhältnismäßig kritisch. Ich dürfte zwar mit den paar Elementen mehr trotzdem gut hinkommen aber wieso unnötig Rechenleistung verschwenden?.. ^^ Habt ihr da ne Idee, ob und wie man den EventTrigger benutzen kann selbst wenn man kein grafisches Element auf dem GO hat? Oder ist das mit den unsichtbaren Sprites die beste Lösung? (Wäre komisch wenn ja ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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