Jump to content
Unity Insider Forum

PC Bildschirm auf das Handy übertragen? (Cardboard)


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bins mal wieder ^^, meine neueste Anschaffung ist eine Cardboard und ich bin ziemlich begeistert, von der Qualität und möchte nun auch eigene Cardboard Anwendungen entwickeln. Ich habe mich mal etwas umgeschaut und finde die Grafik, die man mit dem Handy erreichen kann nicht schlecht, aber da fehlt meiner Meinung nach noch nen ganzes Stück und suche jetzt nach einer Option das auf dem PC berechnen zu lassen und dann an mein Handy zu übertragen. Das das Handy dann auch in die andere Richtung Signale sendet(Kopfbewegungen ...), ist mir erstmal egal, dass kann man sicherlich alles erweitern. Nach einigen Googeln bin ich auf http://trinusvr.com/ gekommen, und das ist ziemlich genau das was ich suche, nur soll sich nicht jeder Nutzer erst extra diese App kaufen, also muss eine andere Lösung her ^^.

 

 

Ich möchte also von einer Unity PC Anwendung, jede Sekunde mehrere Bilder an das Handy schicken, und dort soll eine selbstgeschriebene App die Bilder empfangen und anzeigen. Ein USB-Kabel würde dabei schon reichen, muss kein WLAN, Bluetooth sein. Außerdem habe ich gelesen, dass ich mit USB-Tethering einen Art Server mit IP-Adresse mache und dann mit Sockets zwischen PC und Handy kommunizieren kann, nur leider habe ich zu wenig Erfahrung mit Sockets etc., um dies umzusetzen.

 

Fragen kostet ja nix, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps oder vielleicht gibt es dafür auch schon eine kostenfreie Implementation, die ich nicht gefunden habe ^^.

 

Schönes Wochenende an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...