designtalks Geschrieben 24. April 2016 Melden Share Geschrieben 24. April 2016 Hallo Unity Insider Community! Ich bin neu hier im Forum . Ich arbeite derzeit an einem kleinem WebGL Projekt das auf Kongregate.com landen soll. Da ich sehr gut mit dem Projekt vorangekommen bin entschied ich mich am Wochenende mal eben spontant Unet auszuprobieren und das ganze Projekt Multiplayer fähig zu machen. Im Standalone Client funktioniert auch alles einwandfrei User können server Hosten, Unity Matchmaking funktioniert etc. Leider wird Unity Matchmaking von WebGL nicht unterstütz. Nun stell ich mir die frage wie man am leichtesten eine Server Architektur für WebGL Games aufbauen könnte mit geringen Monatlichen Kosten. Habt ihr Ideen oder Erfahrung in dem Bereich? schöne grüße sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scowo Geschrieben 28. April 2016 Melden Share Geschrieben 28. April 2016 Hallo designtalks Versuches doch mit der Photon Umgebung die von Exit Games. Meiner Meinung nach eine sehr gute alternative zu uNet. (Cloud basiert ==> Geringe Server Wartungsarbeit) Freundliche Grüsse SCOWO v. SCOWOEntertainment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
designtalks Geschrieben 1. Mai 2016 Autor Melden Share Geschrieben 1. Mai 2016 Hallo designtalks Versuches doch mit der Photon Umgebung die von Exit Games. Meiner Meinung nach eine sehr gute alternative zu uNet. (Cloud basiert ==> Geringe Server Wartungsarbeit) Freundliche Grüsse SCOWO v. SCOWOEntertainment Hallo Scowo Danke für die Antwort. Hab mich nun für Photon entschieden. Wollte eigentlich unbedingt Unet verwendet da es halt direkt bei Unity dabei ist. Aber für das Projekt ist Photon warscheinlich die bessere wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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