Jump to content
Unity Insider Forum

WebGL Multiplayer Server Architektur


Recommended Posts

Hallo Unity Insider Community!

 

Ich bin neu hier im Forum :). Ich arbeite derzeit an einem kleinem WebGL Projekt das auf Kongregate.com landen soll. Da ich sehr gut mit dem Projekt vorangekommen bin entschied ich mich am Wochenende mal eben spontant Unet auszuprobieren und das ganze Projekt Multiplayer fähig zu machen. Im Standalone Client funktioniert auch alles einwandfrei User können server Hosten, Unity Matchmaking funktioniert etc. Leider wird Unity Matchmaking von WebGL nicht unterstütz. Nun stell ich mir die frage wie man am leichtesten eine Server Architektur für WebGL Games aufbauen könnte mit geringen Monatlichen Kosten.

 

Habt ihr Ideen oder Erfahrung in dem Bereich?

 

schöne grüße

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo designtalks

 

Versuches doch mit der Photon Umgebung die von Exit Games.

Meiner Meinung nach eine sehr gute alternative zu uNet. (Cloud basiert ==> Geringe Server Wartungsarbeit)

 

 

Freundliche Grüsse

 

SCOWO v. SCOWOEntertainment

 

Hallo Scowo

 

Danke für die Antwort. Hab mich nun für Photon entschieden. Wollte eigentlich unbedingt Unet verwendet da es halt direkt bei Unity dabei ist. Aber für das Projekt ist Photon warscheinlich die bessere wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...