Inception Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2016 Hi, ich erstelle ein 2D-Spiel. Hierfür werden alle Grafiken in Illustrator CC erstellt. Diese exportiere ich dann als png's und füge sie in Unity in den Assetordner ein. Da ich mehrere Grafiken (z.B. Bäume) auf einmal importiere, verwende ich den Spriteeditior. Hierzu stelle ich zuerst Format auf "Truecolor" und Sprite Mode auf "Multiple" und gehe dann auf SpriteEditor. Dort wähle ich automatic slice. Dann sind die Grafiken einzeln vorhanden und ich ziehe sie in die "Scene". Allerdings sind sie dort dann immer sehr pixelig, habe scale auf x:1, y:1 (habe aber auch schon hoch und runterskaliert, aber immer das gleiche Ergebnis). Es ist auch egal ob ich in Illustrator 72ppi, 150ppi, oder 300ppi auswähle. Als Camera verwende ich eine Orthographic. Compress Assets on Import ist in Unity deaktiviert. Angehängt ein Screenshot, wo ihr mein Problem sehen könnt. Bin für jeden Hinweis dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobLine Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2016 Was verwendest bei den Import Settings für ein Format (In dem Default-Fenster)? Falls es auf Compressed ist, setze es mal auf TrueColor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inception Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2016 Danke, für die schnelle Antwort. Ja ich verwende bereits truecolor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2016 Wie groß ist denn die Auflösung deiner Ausgangsgrafik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inception Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juni 2016 @devandart: Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Meine Ausgangsgrafiken sind teilweise schon 5000px * 300px (ein reines Beispiel). Habe Max Size auf 8192 geändert und dann jetzt sieht es gut aus. Hatte zwar gedacht ich hätte bei Max Size verschiedene Werte ausprobiert, aber wohl doch nicht. Vielen Dank für euere Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 21. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2016 Sehr schöne Beschreibung eines Problems. Sollten sich andere mal eine Scheibe abschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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