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Unity Insider Forum

Png's von Illustrator in Unity richtig importieren (ohne dass es pixelig ist)


Inception

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Hi,

 

ich erstelle ein 2D-Spiel. Hierfür werden alle Grafiken in Illustrator CC erstellt. Diese exportiere ich dann als png's und füge sie in Unity in den Assetordner ein. Da ich mehrere Grafiken (z.B. Bäume) auf einmal importiere, verwende ich den Spriteeditior. Hierzu stelle ich zuerst Format auf "Truecolor" und Sprite Mode auf "Multiple" und gehe dann auf SpriteEditor. Dort wähle ich automatic slice.

 

Dann sind die Grafiken einzeln vorhanden und ich ziehe sie in die "Scene". Allerdings sind sie dort dann immer sehr pixelig, habe scale auf x:1, y:1 (habe aber auch schon hoch und runterskaliert, aber immer das gleiche Ergebnis). Es ist auch egal ob ich in Illustrator 72ppi, 150ppi, oder 300ppi auswähle. Als Camera verwende ich eine Orthographic.

Compress Assets on Import ist in Unity deaktiviert.

 

Angehängt ein Screenshot, wo ihr mein Problem sehen könnt.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

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@devandart: Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Meine Ausgangsgrafiken sind teilweise schon 5000px * 300px (ein reines Beispiel). Habe Max Size auf 8192 geändert und dann jetzt sieht es gut aus. Hatte zwar gedacht ich hätte bei Max Size verschiedene Werte ausprobiert, aber wohl doch nicht. :huh:

 

Vielen Dank für euere Hilfe :)

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