flashcowboy Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2016 Hallo, ich bin noch nicht so ganz sattelfest was C# angeht aber ich lerne jeden Tag dazu. Allerdings treten doch ab und zu mal Fehler auf, wie folgender: error CS1061: Type `Animation' does not contain a definition for `IsPlaying' and no extension method `IsPlaying' of type `Animation' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Hier der zugehörige Code innerhalb einer Methode: if (!animation.IsPlaying(animationClip.name)) { animation.wrapMode = wrapMode; animation.Play(animationClip.name); } In der Fehlermeldung wird angemeckert dass die Klasse Animation keine Definition für 'IsPlaying' enthält und auch keine Methode der Klasse ist. Wenn ich aber im Scripting Manual nachschaue steht dort: Animation.isPlaying Are we playing any animations? (Bei einem Klick sogar mit Beispiel code und keinem Hinweis darauf dass die Syntax vielleicht veraltet ist. Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat und welche Lösung es dafür gibt? Danke & Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2016 Groß- und Kleinschreibung ist bei C# relevant. IsPlaying ist also nicht dasselbe wie isPlaying. Dein größeres Problem ist aber, dass du das völlig veraltete Animationssystem am Wickel hast. Wenn du das neue benutzen willst (und das würde ich sehr empfehlen): https://unity3d.com/learn/tutorials/topics/animation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flashcowboy Geschrieben 28. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juni 2016 Groß- und Kleinschreibung ist bei C# relevant. IsPlaying ist also nicht dasselbe wie isPlaying. Dein größeres Problem ist aber, dass du das völlig veraltete Animationssystem am Wickel hast. Wenn du das neue benutzen willst (und das würde ich sehr empfehlen): https://unity3d.com/...opics/animation Danke Sascha. Prinzipiell verwende ich die neueste Syntax wenn ich selbst programmiere aber bei mitgelieferten Scripten müsste ich alles manuell umschreiben. Das ist mir dann doch zu aufwendig. Aber danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2016 Darf ich fragen, welches Paket du benutzt, das vom alten Animationssystem abhängig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.