Jump to content
Unity Insider Forum

App Synchronisation


Recommended Posts

Es geht um eine Zahl die sich alle 15 Sekunden ändert.

Jedes mal wenn sich die Zahl geändert hat greifen alle Handy darauf zu und lesen diese.

 

Nun habe ich folgende Frage, wie kann ich die Zahl alle 15 Sekunden ändern und wie kann jedes Handy darauf zugreifen?

 

Ich habe an ein Php Script gedacht. Nur dort habe ich das Problem, wenn ich dort eine Random Zahl herhole kriegt ja jedes Handy eine neue weil jedes mal das PHP Script aufgerufen wird.

 

Gibt es eine Lösung wie ich alle 15 Sekunden per PHP Script eine neue Zahl erstellen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Server initiieren kann muss der Server erstmal die Adressen der anderen Geräte kennen, um eine Verbindung aufzubauen. Es könnte dann auch noch problematisch mit den Ports werden. Die Clients müssten dann im Prinzip auch einen "Webserver" oder einen Socket laufen haben, auf den man von Außen z.B. per HTTP zugreifen kann.

 

Die App vom Client sollte bei der Mutzung sich zum Server, den ich eher mit Node.js oder Java schreiben würde verbinden. Da alle 15s Nachrichten ausgetausch werden müssen, sollte diese Verbindung auch solange bestehen wie du deine App nutzen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...