Sascha Geschrieben 28. August 2016 Melden Share Geschrieben 28. August 2016 Mir ist gerade erst aufgefallen, wie einfach mal Threads in Coroutinen einbauen kann, seit es CustomYieldInstructions gibt. Da hab ich mir gestern diese einfache Klasse geschrieben: using UnityEngine; using System; using System.Threading; public class CoroutineThread : CustomYieldInstruction { Thread thread; public CoroutineThread(Action action) { thread = new Thread(new ThreadStart(action)); thread.Start(); } public override bool keepWaiting { get { return thread.IsAlive; } } } Benutzen kann man die in einer Coroutine nun so: yield return new CoroutineThread(DoSomething); DoSomething ist dabei eine parameterlose Methode, die in derselben Klasse deklariert ist. Alternativ natürlich ein Lambda-Ausdruck. Die Coroutine wartet jetzt so lange, bis der Thread, der Unitys Main Thread natürlich nicht aufhält, mit der Ausführung fertig ist. Danach kann dann im Main Thread mit den Ergebnissen weiter gemacht werden. Da das Erstellen neuer Threads Zeit kostet, sollte man das nicht furchtbar oft auf einmal machen. Eine Erweiterung der Klasse, die denselben Thread immer wieder verwendet, wäre da sinnvoll. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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