PorscheTNT Geschrieben 30. August 2016 Melden Share Geschrieben 30. August 2016 Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem Spiel, in dem man sich mit seinem (bis jetzt schlecht modellierten) Raumschiff im Weltall befindet und bis jetzt habe ich (Mit Anfängerwissen) nichts als die Standardbewegungen erstellt, also Vorwärts, Rückwärts, Links, Rechts, Oben, Unten. Mir fehlen noch Rotationen, also dass man sich drehen kann und auch in die gewünschte Richting fliegt. Vielleicht kann mir ein erfahrener Nutzer Hilfe geben. Ich bin 16 und habe daher noch Schule und kann deswegen nicht so oft Tutorials oder ähnliches schauen... Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 30. August 2016 Melden Share Geschrieben 30. August 2016 Hi, und Willkommen! Von dem, was du übers Bewegen schon weißt, und 1min Tutorial ( (ist jetzt entsprechend vorgespult, der erste Teil schadet aber auch nicht ) ) müsstest du das eigentlich ziemlich leicht selbst schaffen. ( ich gehe grad mal davon aus, dass du bisher keinen Rigidbody für dein Raumschiff verwendest.. ) Wenns Probleme gibt, kannst du ja nochmal nachfragen Ich bin 16 und habe daher noch Schule und kann deswegen nicht so oft Tutorials oder ähnliches schauen... Das seh ich anders.. ich bin selbst 16 und beschäftige mich jetzt so 4-6 Jahre mit 3d und Gamedev.. Und als Schüler habe ich viel mehr Zeit mich mit Tutorials etc. zu beschäftigen als wenn ich jeden Tag arbeiten gehen müsste ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PorscheTNT Geschrieben 30. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 30. August 2016 Nein, noch kein Rigidbody, fand ich auch nicht so cool, wenn das immer runterfällt... Wie gesagt, ich mach das erst seit gestern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 30. August 2016 Melden Share Geschrieben 30. August 2016 Dann viel Spaß beim Entwickeln Du kannst übrigens beim Rigidbody "isGravity" ausstellen, oder (was auch Sinn macht im Weltraum) unter "Edit -> Project Settings -> Physics" die Gravitation auf 0 stellen, dann fällt das nicht runter, und du kannst die Physic nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobLine Geschrieben 30. August 2016 Melden Share Geschrieben 30. August 2016 BTW: seine eigene Posts zu liken, ist schon etwas doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PorscheTNT Geschrieben 30. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 30. August 2016 Okay, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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