Jump to content
Unity Insider Forum

Rotation, Flugsteuerung, Weltraum


PorscheTNT

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem Spiel, in dem man sich mit seinem (bis jetzt schlecht modellierten) Raumschiff im Weltall befindet und bis jetzt habe ich (Mit Anfängerwissen) nichts als die Standardbewegungen erstellt, also Vorwärts, Rückwärts, Links, Rechts, Oben, Unten. Mir fehlen noch Rotationen, also dass man sich drehen kann und auch in die gewünschte Richting fliegt. Vielleicht kann mir ein erfahrener Nutzer Hilfe geben. Ich bin 16 und habe daher noch Schule und kann deswegen nicht so oft Tutorials oder ähnliches schauen...

 

 

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und Willkommen! :)

 

Von dem, was du übers Bewegen schon weißt, und 1min Tutorial (

(ist jetzt entsprechend vorgespult, der erste Teil schadet aber auch nicht :D ) ) müsstest du das eigentlich ziemlich leicht selbst schaffen. ( ich gehe grad mal davon aus, dass du bisher keinen Rigidbody für dein Raumschiff verwendest.. )

 

Wenns Probleme gibt, kannst du ja nochmal nachfragen ;)

 

 

Ich bin 16 und habe daher noch Schule und kann deswegen nicht so oft Tutorials oder ähnliches schauen...

Das seh ich anders.. ich bin selbst 16 und beschäftige mich jetzt so 4-6 Jahre mit 3d und Gamedev..

Und als Schüler habe ich viel mehr Zeit mich mit Tutorials etc. zu beschäftigen als wenn ich jeden Tag arbeiten gehen müsste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß beim Entwickeln :D

 

Du kannst übrigens beim Rigidbody "isGravity" ausstellen, oder (was auch Sinn macht im Weltraum) unter "Edit -> Project Settings -> Physics" die Gravitation auf 0 stellen, dann fällt das nicht runter, und du kannst die Physic nutzen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...