Jump to content
Unity Insider Forum

.unitypackage import verliert material


Noob

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein unitypackage erstellt um dieses in mehreren Projekten einfach importieren zu können.

Leider verliere ich hierbei immer die Verknüpfungen zu den materials.

 

Kann ich da denn überhaupt irgendwas falsch machen?

 

Das komische ist, wenn ich das First-Person...prefab in die scene ziehe, sind die Materialen weg und es erscheint pink.

Wenn ich nur die character.dae reinziehen, auf was sich ja das first-person...prefab beziehen sollte, sind die Materialien da.

 

Wo liegt denn mein Fehler?

 

hoppla, da ging wohl mein Anhang flöten

post-5898-0-71453200-1472808889_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du nachträglich das Material neu zuweist?!

Ich meine mal irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass es beim Import von Materialien unter gewissen Umständen zu diesem von Dir beschriebenen Effekt kommen kann.

Frag mich jetzt nicht warum das so ist..., dass weiss ich beim besten Willen nicht mehr, hat aber was mit den Im- und Export-Settings sowie der Strukturierung deiner Assets/Prefabs zu tun.

Werde aber mal nachschauen ob ich dazu noch was konkretes finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du nachträglich das Material neu zuweist?!

Ich meine mal irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass es beim Import von Materialien unter gewissen Umständen zu diesem von Dir beschriebenen Effekt kommen kann.

Frag mich jetzt nicht warum das so ist..., dass weiss ich beim besten Willen nicht mehr, hat aber was mit den Im- und Export-Settings sowie der Strukturierung deiner Assets/Prefabs zu tun.

Werde aber mal nachschauen ob ich dazu noch was konkretes finde.

 

Danke für deinen Hinweis.

Ich möchte doch aber nicht jedes Mal die Materialien wieder zuweisen. Dafür ist doch ein so ein package auch nicht gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...