Jump to content
Unity Insider Forum

Hallo an alle!


DannyG

Recommended Posts

Hi zusammen.

 

Ich habe mich heute angemeldet, nachdem ich einige Tage lang stiller Mitleser war. Mein Name ist Daniel, ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Mainz am Rhein. Seit zwei Wochen bin ich dabei, mich mit Unity zu beschäftigen. Es war wohl ein spontaner Gedanke (meine Festplatte mit den unzähligen C4D Files gab wohl den Anstoß), es zu installieren.

 

Wie man nun vielleicht erraten kann, beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit 3D Modellierung. Angefangen habe ich damit irgendwann '97/'98. Zuerst mit Reflections, danach bin ich auf Monzoom vom gleichen Anbieter gewechselt. Mit der Einstellung des Programms wechselte ich schließlich zu Cinema 4D, mit dem ich nun seit 2003 Polygone schubse. Für den Flight Simulator von MS habe ich mich vor einigen Jahren dem Frankfurter Flughafen gewidmet, ihn nachgebaut und eingebunden. In der letzten Zeit erstellte ich einige Modelle für Cities Skylines. Allerdings alles nicht organische Objekte, wie aus dem Bereich Architektur, Fahrzeuge, etc. Es gab bisher keinen Grund dazu. Ich denke, die Arbeit mit Unity wird mir diesen Grund geben, mich mit Animation, Skeletten und organischen Formen zu beschäftigen.

 

Des Weiteren arbeite ich viel mit Corel Photopaint (Bin seit vier Versionen dran gewöhnt), erstelle Texturen, designe Websites oder bastele auch mal die Elemente einer GUI zusammen, die mir im Kopf herum schwirrt.

 

Großartige Erfahrung in der Programmierung habe ich nicht, möchte die Arbeit mit Unity aber dazu nutzen, es zu lernen. Ich habe mal eine Zeit lang PHP (hauptsächlich in Kombination mit mySQL) programmiert, ist aber auch schon eine Weile her.

 

Eine Spielidee habe ich natürlich auch. Diese ist zwar absolut nicht neu, aber es soll auch eher etwas für mich sein, an dem ich meine Wünsche an ein Spiel und meine Objekte bewundern kann. Vielleicht haben dann die unzähligen Meshes auf meiner Festplatte endlich mal eine Daseinsberechtigung, bzw. einen Grund fertig zu werden und dienen nicht nur für Renderings. Ich habe es also absolut nicht eilig. Wer weiß, vielleicht spiele ich mit meinen Kumpels irgendwann mal mein Spiel bei unseren Sessions. Möglich ist alles.

 

Bis dann

DannyG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...