Droidspirit Geschrieben 20. September 2016 Melden Share Geschrieben 20. September 2016 Hallo, gestern ist ein neues Asset von mir erschienen: Arbeitet ihr gerade an einem kleinen 2D Gravity Space-Game? Dann ist Planet Runner vielleicht genau das Richtige für euch ;-) https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/70747 Hier ein kurzes Video dazu: Viele Grüße Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. September 2016 Melden Share Geschrieben 20. September 2016 Witzig, ist das Ding vielleicht von einem Spiel namens "Space Runner" inspiriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Droidspirit Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2016 Danke Ne, eigentlich nicht. Meine Kids hatten mich gefragt, wann ich mal wieder ein kleines Spiel mache und da kam mir die Idee. Kann natürlich sein, das da tief verborgen in meinem Unterbewusstsein sowas rumgeschwirrt ist. Heutzutage gibts ja eh schon alles ;-) Und als das Spiel (https://play.google....irit.gravityjoe) dann fertig war dachte ich mir, ich mache einfach noch ein Asset daraus. Ich bin dieses Mal auch mit absoluten "Minimalanforderungen" an das Spiel herangegangen, habe also keine richtigen Dialoge, o.ä. eingebaut (das entspricht ja eigentlich nicht meiner üblichen Vorgehensweise bei der Spieleentwicklung und es war gar nicht so einfach für mich da "umzudenken"). Aber da der mobile Spielemarkt derzeit sowieso total überlaufen ist und es extrem schwierig geworden ist in den Stores überhaupt Sichtbarkeit zu erlangen war mir der Aspekt etwas "komplett durchgestyled fertig zu bekommen" auch einfach egal :-) In erster Linie ist es für meine Kids, deswegen ist auch keine Werbung drin. Es gibt auch nur 5 Level und wenn die beiden das Spiel durch haben und es dann immer noch nicht langweilig geworden ist, dann mache ich nochmal ein paar mehr :-) Probleme gab es übrigens mit der Touch-Steuerung zwischen Android und Apple. Bei Android ließt man den TouchCount aus und gut ist. Da wird Tab und DoubleTab zuverlässig erkannt. iOs erkennt das auch ( ...manchmal ). Ich müßte nun eine CoRoutine basteln und für iOs einen Fix bauen. Da hatte ich aber bisher keine Lust zu. Vielleicht mache ich die Tab-Abfrage demnächst mal über einen transparenten uGui-Button, mal sehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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