Jump to content
Unity Insider Forum

Eine allg. Frage zur DLL Einbindung in C#


N_Gnom

Recommended Posts

Ich hab mir ein package voller DLL´s geladen und im manual stand dass man eben alles von hand in das projekt einbinden muss.

Allerdings sind in dem Ordner lediglich die DLL´s und xml dateien.

Da ich mich erst seit kurzem mit C# befasse eine Frage.

Werden die dll´s nun neuerdings mittels xml eingebunden?

Ich geb zu ich hab mir jetzt doch nicht die xml´s genauer angeschaut, aber bisschen verwirrt bin ich schon.

 

 

Es handelt sich hierum: http://sharpdx.org/wiki/installation/

Vielleicht versteh ich da auch nur was falsch.

Mir ist klar dass es ums .Net geht, aber brauch man nicht dennoch header?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst unterscheiden zwischen managed und unmanaged DLLs. Während die managed DLLs mit C# geschrieben sind und daher nur C#-Code in C#-Code mit Mantel drumherum sind, reicht es, die DLL in deine Assets einzufügen und mit einem using-Statement zu importieren. SharpDX sieht für mich stark nach einer managed DLL aus. Unmanaged Code wäre C/C++-Code und damit etwas schwerer einzubinden.

In beiden Fällen ist jedoch der erste Schritt, die DLL in eine Assets zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: genau...smile

@Marcometer: kannst du mir vielleicht per pn erklären wie das geht?wie gesagt ich fuchse mich grad überhaupt erstmal in VS C# rein.

Ich kenne das ohne header garnicht.kannst du mir das genauer erklären?also wie man dann auf die funktionen/methoden welche in der jeweiligen dll enthalten sind zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es .NET/IL ssemblies sind reicht es aus das die Typen und MEthoden in der DLL public deklariert wurden. Dann kannst du auf die Typen so zugreifen wie auf Typen die du in deinem Projekt geschrieben hast. Inklusive der usings für die Namespaces.

 

VS kann dir dann auch mithilfe von Intellisense beim schreiben alles nötige auflisten. Genauso wie bei eigenen Typen. Ansonsten bietet SharpDX sicher eine eigene Dokumentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...