Jump to content
Unity Insider Forum

Tab öffnet sich mit komischen Text


MustafGames

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

manchmal wenn ich auf einigen Seiten unterwegs bin um Filme oder so anzuschauen öffnet sich ein neuer Tab wenn ich auf einen Link gehe mit folgenden Inhalt in der Adresszeile:

 

data:text/html,<html><script>location.href%3D"http%3A%2F%2F......com%2Fasddsf.php%3F_361486%26v%3Ddirec.....2Fhtml>

 

Bitte nicht einfügen und anschauen wer weiß was das wieder ist.

 

Hoffe jemand kennt sich damit aus und wie man das blockiert, Adblock habe ich bereits.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das genau ist, weiss ich nicht. Aber es ist irgendwas, was sich unter dein Fenster legen soll. Könnte Werbung sein, könnte aber auch spam oder was ärgerliches sein.

Es ist nicht sauber codiert, deswegen sieht er so cryptisch aus. %3A%2F%2F bedeutet aber :// also die Sonderzeichen werden im Dingescode dargestellt.

Damit nicht jemand auf die Idee kommt, den link doch zu kopieren, habe ich in zerstört.

Du solltest nicht irgendwas posten, was du nicht kennst und dann drunter schreiben, dass man den nicht anschauen soll.

Lass es einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir außerdem mal deine Browser-Plugins an, da hat sich vermutlich Malware installiert.

 

Habe den Link übrigens noch unkenntlicher gemacht, da die Domain in der URL noch vorhanden war.

Was das Ding halt macht ist JS-Code auszuführen. Dieser JS-Code macht location.href(url), leitet dich also auf eine andere url weiter. Diese url ist <kryptische Domain>bla.php mit einer Menge an Argumenten. Vermutlich Infos über dich, die die Leute dir stehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

 

Entschuldigung das merke ich mir mit dem Link.

Also Erweiterungen sind bei mir keine außer die, die ich selber drauf gemacht habe.

Ich nutze Google Chrome und dieser Tab öffnet sich ja auch nur wenn ich auf Streamseiten Serien Links anklicke.

 

Ich schließe den Tab aber sofort, wenn er sich öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...