Jump to content
Unity Insider Forum

Substance SBSAR Datei Outputs in Unity


Harlyk

Recommended Posts

Hi,

 

habe seit längerer Zeit mal wieder eine Frage.

 

Ich habe ein Substance Designer Material mit vielen Reglern.

Dieses Material hat im Designer die Ausgänge Diffuse, Normal und Roughness.

 

Wenn ich jetzt die SBSAR in Unity einsetze dann erkennt Unity nur Diffuse und den Normal Ausgang.

Mein eigentlich glänzendes Material, glänzt dann natürlich auch nicht.

 

Da ich was Unity angeht ein wenig eingerostet bin, wollte ich mal fragen ob nicht zufällig jemand von euch erahnen kann woran das liegen könnte.

 

Liegt es am Material ? Benötige ich andere Ausgänge oder muss die Szene gewisse Inhalte haben damit ich den Glanz korrekt darstellen kann ?

 

Leider sind anscheinend die Zeiten von Spec,Diffuse, Normal vorbei, hat sich viel verändert seit Unity 4

 

Gruß Harlyk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dem Material auch noch mehr Ausgänge mitgeben zb den Emessiv oder auch Ausgänge mit der Unity gar nichts anfangen kann.

In Unity kannst du dir dann alle Maps anzeigen lassen und zb Emessiv auch als Roughness nutzen oder das andere Material als Diffuse usw.

Kurz gesagt alle Materials du du im Designer als Output festgelegt hast können in Unity verwendet werden.

 

Du musst in Unity im Substance Material irgend wo sagen (ich glaube) "show all outputs" oder so ähnlich heißt der haken. Dann kannst du alle Outputs verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...