Jump to content
Unity Insider Forum

Keine Kamerabewegung auf dem Smartphone


dobe

Recommended Posts

Hallo Unity Gemeinde,

 

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Unity. Jetzt wollte ich als Einstieg das

Google VR SDK for Unity testen. Soweit alles erfolgreich eingerichtet und auf mein HTC One M8 geschmissen.

Die Unity-Anwendung startet auch, allerdings werden zwar wie gewohnt der Bildschirm in zwei Hälften geteilt,aber bei Bewegung des Smartphones passiert nichts. Sprich die Kamera bewegt sich nicht. Die FPS-Anzeige läuft aber...

Auch wenn ich die Google DemoVRScene auf das Smartphone lade kann ich die Kamera nicht bewegen.bzw. das Tracking funktioniert nicht!

In meiner Hierarchy befindet sich der GvrViewerMain und in den Playersettings hab ich den Virtual Reality Support aktiviert.

 

Ich hab absolut keine Ahnung wo der Fehlersteckt.

 

Lediglich bekomme ich den Warnhinweiss:

Assets/GoogleVR/Scripts/GvrViewer.cs(109,16): warning CS0414: The private field `GvrViewer.vrModeEnabled' is assigned but its value is never used

 

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du Unity 5.4.1f1 oder 5.4.2f2 mit nativer GoogleVR SDK unterstützung? Die wird als Technical Preview (wegen der Daydream) auf der Unity Seite angeboten. Wenn nein, darf der Virtual Reality Support in den Player Settings nicht aktiviert werden.

 

Funktioniert der Gyrosensor (Bewegungssensor) in anderen Apps?

 

Funktioniert alles in Unity? Mit gedrückter Alt-Taste kannst du im Play Modus die Kopfbewegungen simulieren.

 

Zusätzlich könntest noch ältere/andere GVR SDK's austesten, um das Problem einzugrenzen. Oder die offenen Problemmeldungen auf Github durchstöbern. Manche Fehler tauchen nur bei bestimmten SDK Versionen auf bestimmten Geräten auf. Benutze selber die Version 0.72 bei mir, da alles neuere auf einem Galaxy S7 nicht mehr rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

mittlerweile funktioniert es. Habe die Scene nochmals komplett neu aufgebaut.... ohne Änderungen vorzunehmen. Jetzt läuft es auch auf Android (komischerweise). Ich verwende das Goolge SDK das hier angeboten wird: https://unity3d.com/de/partners/google/daydream

 

Funktioniert der Gyrosensor (Bewegungssensor) in anderen Apps?

 

Funktioniert alles in Unity? Mit gedrückter Alt-Taste kannst du im Play Modus die Kopfbewegungen simulieren.

 

Ja, Hatte daor auch funktioniert. Nur nicht mehr auf meinem Smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...