Jump to content
Unity Insider Forum

[UNeT]SpawnButton nach dem ersten joinen


Recommended Posts

Hallo erstmal,

also ich habe das so gemacht bis jetzt

bool uiOn = false;
NetworkConnection conn;
short playerControllerId;
public override void OnServerAddPlayer(NetworkConnection _conn, short _playerControllerId)
{
	conn = _conn;
	playerControllerId = _playerControllerId;
	uiOn = true;
}
void OnGUI()
{
	if(uiOn)
	{
		if (GUI.Button(new Rect(30,30,100,30), "Spawn"))
		{
			Transform spawnPoint = this.GetStartPosition();
			var player = (GameObject)GameObject.Instantiate(playerPrefab, spawnPoint.transform.position, Quaternion.identity);
			NetworkServer.AddPlayerForConnection(conn, player, playerControllerId);
		}
	}
}

 

Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass man das auch sauberer lösen kann. Wollte mal fragen was ihr dazu sagt ob das so ok ist und ob es besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...