camcam Geschrieben 11. November 2016 Melden Share Geschrieben 11. November 2016 Hallo erstmal, also ich habe das so gemacht bis jetzt bool uiOn = false; NetworkConnection conn; short playerControllerId; public override void OnServerAddPlayer(NetworkConnection _conn, short _playerControllerId) { conn = _conn; playerControllerId = _playerControllerId; uiOn = true; } void OnGUI() { if(uiOn) { if (GUI.Button(new Rect(30,30,100,30), "Spawn")) { Transform spawnPoint = this.GetStartPosition(); var player = (GameObject)GameObject.Instantiate(playerPrefab, spawnPoint.transform.position, Quaternion.identity); NetworkServer.AddPlayerForConnection(conn, player, playerControllerId); } } } Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass man das auch sauberer lösen kann. Wollte mal fragen was ihr dazu sagt ob das so ok ist und ob es besser geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 14. November 2016 Melden Share Geschrieben 14. November 2016 Ich würde einen Script machen, der weißt ob du nun im Spiel(Im Multiplayer) bist oder nicht. Außerdem wenn ich dein Script anschaue - das sieht nach eher so ein Serverseitiges Script aus. Die Clients können da doch nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.