Jump to content
Unity Insider Forum

Video Aufnahme als Output am Smartphone


Recommended Posts

Hallo liebe Unity Community!

 

Ich bin neu in der Materie, habe aber schon sehr viel Spaß mit Unity 5 und Blender :)

Meine Frage bezieht sich auf folgende Ausgangssituation:

Ich habe eine virtuelle Drohne, oben eine kleine Pilotenkamera besitzt. Nun möchte ich den Video-Output der Pilotenkamera auf ein Android Smartphone übertragen, damit der Pilot die Drohne fernsteuern kann, ohne das sie in Sichtweite sein muss.

27591758my.jpg

 

 

Ist dies grundsätzlich möglich, wenn ja, wie kann ich das Ganze angehen? Ich habe leider mit Android Programmierung wenig Erfahrung, denke aber, dass ich dies schnell erlernen könnte. Bin für jede Hilfe dankbar, bzw. vielleicht kennt jemand dazu auch ein nettes Tutorial?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint nicht so einfach zu sein, dein Problem. Ich weiss nicht, ob Unity sowas kann. Also nen Video zu streamen...ich wüsst jetzt auch nicht wie. Aber sonst würde sich mehr oder weniger "einfach", der Multiplayer anbieten. Müsstest halt auf dem Handy das gleiche Zenario laden und seine Cameraposition wird vom Master PC Synchronisiert. Bringt einige Nachteile mit sich, aber wäre eine Alternative, wenn das nicht so einfach per Video-Output geht.

 

Ich weiss es wirklich nicht. Wenn du irgend eine Lösung für dich gefunden hast. Poste es bitte. Interessiert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Videostream angeht, liegt der Flaschenhals im Aufnehmen und Encodieren. Das alles in Echtzeit ist echt tricky, vor allem wenn es als qualitativ hochwertiger Stream noch rausgehen soll (dazu kommt noch der Flaschenhals WLAN). Performanter und sauberer erscheint mir die Lösung einen Multiplayer-Clienten für Android zu erstellen, welcher die Drohnenkamera repräsentiert. Das geht im Gegensatz zur Videolösung mit Boardmethoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen