dewa Geschrieben 3. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Hallo zusammen, und zwar folgendes Problem, ich möchte so eine art Push Button haben wo man halt ganz schnell hintereinander drauf drücken kann und sich dann dementsprechend der charakter bewegt, heißt also schnelles drücken = charakter bewegt sich schnell. langsames drücken = charakter bewegt sich langsam. Mir ist klar das man irgendwie skripten muss das einfach ein hoher bzw niedriger Wert heraus kommt und ich diesen einfach mit meiner Charakter geschwindigkeit multiplizieren muss. Aber wie??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 3. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Einfach die Zeit messen zwischen den Drücken messen. Sagen wir 1 Sekunde ist langsam, halbe Sekunde ist schnell. So kann man ja es machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 3. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2016 In etwa so (habe den Code noch einmal geändert): using UnityEngine; using System.Collections; public class Pushit : MonoBehaviour { public Rigidbody rb_player; float _speed = 0f; float _speedfactor = 2.0f; public float diffFire = 0.0f; private float lastFire = 0.0f; void FixedUpdate() { if (Input.GetButtonDown("Fire1")) { diffFire = Time.time - lastFire; _speed = _speedfactor / diffFire; lastFire = Time.time; Vector3 fVelocity = Vector3.forward * _speed; rb_player.velocity = fVelocity; } } } Um die Geschwindigkeit weiter zu erhöhen, den Speedfaktor anheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dewa Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2016 danke euch beiden, klappt super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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