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Unity Insider Forum

push button


dewa

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Hallo zusammen, und zwar folgendes Problem,

ich möchte so eine art Push Button haben wo man halt ganz schnell hintereinander drauf drücken kann und sich dann dementsprechend der charakter bewegt, heißt also

schnelles drücken = charakter bewegt sich schnell.

langsames drücken = charakter bewegt sich langsam.

Mir ist klar das man irgendwie skripten muss das einfach ein hoher bzw niedriger Wert heraus kommt und ich diesen einfach mit meiner Charakter geschwindigkeit multiplizieren muss.

Aber wie??? :wacko:

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In etwa so (habe den Code noch einmal geändert):

using UnityEngine;
using System.Collections;

public class Pushit : MonoBehaviour
{
public Rigidbody rb_player;
float _speed = 0f;
float _speedfactor = 2.0f;
public float diffFire = 0.0f;
private float lastFire = 0.0f;
void FixedUpdate()
{

	if (Input.GetButtonDown("Fire1"))
	{
		diffFire = Time.time - lastFire;
		_speed = _speedfactor / diffFire;
		lastFire = Time.time;
		Vector3 fVelocity = Vector3.forward * _speed;
		rb_player.velocity = fVelocity;
	}
}
}

 

Um die Geschwindigkeit weiter zu erhöhen, den Speedfaktor anheben.

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