Jump to content
Unity Insider Forum

Womit eine Anwendungsapp programmieren?


N_Gnom

Recommended Posts

Da ich geplant habe eine kleine App zu erstellen, mal eine Frage an Alle hier, da ich denke Unity ist dafür einfach to much.

Und zwar soll man in die App einfach nur ein Verbrauchsrechner von z.B. Strom werden.

D.h. man soll den Strompreis(pro kwh sowie mtl. Grundpreis) eingeben können, dann in abhängigkeit vom aktuellen Monat den Gesamtpreis pro kwh errechnen und dann kann man eben Zählerstände eingeben, welche dann gespeichert werden können und somit kann man dann seine Stromkosten zu jederzeit im Blick haben, wenn man einen neuen Zählerstand eingibt.

 

Ich nutze die app von yello und sowas möchte ich gern universal haben.

Es gibt sowas zwar in ähnlicher Form schon, finde es aber zu unschön meiner Meinung nach.

 

Gibts da ein Programm mit der man eine solche native Android app relativ schnell hinbekommt?

Vorallem wäre auch wichtig dass man irgendwie die Daten, also Zählerstände, vorherige Stromkosten(aktuell, vorangegangene monatliche Kosten etc.) speichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nur für Android sein soll, nimm das, was für Android ist: Java mit Eclipse oder Android Studio.

Wenn du aber (auch nur vielleicht irgendwann in der Zukunft) auf mehrere Plattformen willst, dann nimm etwas entsprechendes. Xamarin zum Beispiel.

Leider habe ich bei Cross-Plattform-Compilern nicht allzu viel Erfahrung, darum kann ich dir jetzt nicht sagen, was davon gut bzw. für dich am besten geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...