Jump to content
Unity Insider Forum

Steuerung von Objekt durch Buttons


Recommended Posts

Hey Community,

 

ich bin sehr neu in Unity. Jetzt versuche ich mein erstes kleines Spiel zu programmieren. Es ist ein 2d Android Game, darin fliegt eine Person welche man mit 2 Buttons "Up" und "Down" steuern kann, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, dass mein Objekt namens Tom auf die Buttons reagiert.

Auch das Internet habe ich schon abgesucht aber nix gefunden.

 

Es wäre sehr nett wenn mir wer helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Unitys UI-System kannst du Sachen wir Buttons sehr einfach erstellen.

Hier sind dazu die Tutorials von Unity: https://unity3d.com/de/learn/tutorials/topics/user-interface-ui

Du musst dann nur dafür sorgen, dass du einen Button gedrückt halten kannst.

Dazu hab ich "Unity UI Button hold" gegoogelt und ein paar gute Ergebnisse:

http://answers.unity3d.com/questions/821176/46-b20-how-to-make-a-hold-button-for-the-new-ui.html

http://answers.unity3d.com/questions/863404/how-can-i-use-ui-buttons-to-move-my-player.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dein Player steckt aber nicht zufällig in einem anderen Objekt, oder ? Weil dann bewegt er sich auch nicht....Das "Problem" hatte ich letztens. :ph34r:

 

Schreib mal, ob die Links oben dir weitergeholfen haben, sonst erläuter dein Problem mal etwas mehr, was du alles gemacht hast und so...

Liebe Grüße, Oci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...