Navyseal125 Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2017 Hey Community, ich bin sehr neu in Unity. Jetzt versuche ich mein erstes kleines Spiel zu programmieren. Es ist ein 2d Android Game, darin fliegt eine Person welche man mit 2 Buttons "Up" und "Down" steuern kann, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, dass mein Objekt namens Tom auf die Buttons reagiert. Auch das Internet habe ich schon abgesucht aber nix gefunden. Es wäre sehr nett wenn mir wer helfen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 8. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2017 Mit Unitys UI-System kannst du Sachen wir Buttons sehr einfach erstellen. Hier sind dazu die Tutorials von Unity: https://unity3d.com/de/learn/tutorials/topics/user-interface-ui Du musst dann nur dafür sorgen, dass du einen Button gedrückt halten kannst. Dazu hab ich "Unity UI Button hold" gegoogelt und ein paar gute Ergebnisse: http://answers.unity3d.com/questions/821176/46-b20-how-to-make-a-hold-button-for-the-new-ui.html http://answers.unity3d.com/questions/863404/how-can-i-use-ui-buttons-to-move-my-player.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oci300 Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2017 Dein Player steckt aber nicht zufällig in einem anderen Objekt, oder ? Weil dann bewegt er sich auch nicht....Das "Problem" hatte ich letztens. Schreib mal, ob die Links oben dir weitergeholfen haben, sonst erläuter dein Problem mal etwas mehr, was du alles gemacht hast und so... Liebe Grüße, Oci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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