Jump to content
Unity Insider Forum

[UNet] Object spawnen


dispatcher

Recommended Posts

Hallo, ich habe leider ein klein großes Problem.

Ich spawne ein Object auf dem Server Fehlerfrei, es funktioniert auch.

Unter Observers stehen alle Spieler drinnen die es auch sehen sollten.

 

Aber auf dem Clienten wird es nicht angezeigt.

 

Registered Spawnable Prefabs hab ich das Object eingetragen, aber ich weiß nicht woran es liegt.

 

	    GameObject Mine = Instantiate(GameObjectContainer.main.Mine);
	    NetworkServer.Spawn(Mine);
	    Mine.GetComponent<Mine>().GetSpawnedData(m_obj, effect, range);

 

So sieht mein Code aus falls es jemand sehen will.

 

Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen kann das es am Clienten erstellt wird.

Weil wenn ich im Editor den Client laufen lasse und im Standalone den Server dann sehe ich das in der Hierarchy das Object echt nicht erstellt wird.

 

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Danke

 

0F00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn irgendwas in der Console? Sowohl wenn du den Server im Editor hast oder den Client?

 

Nein leider nicht.

 

Und ich kann mir nur vorstellen das es ein Unity Bug oder das ich iwas übersehen habe weil so einen Fehler hat ich noch nie.

 

 

//Korregiere mich der Fehler lag darin das ich ausserhalb des Scripts wo ich das Object bearbeite ein Destroy Befehl erstellt habe auf dem Client der eigentlich nicht dafür ist aber ich das Falsche Object eingegeben habe und somit das Object Clientseitig sofort gelöscht hat.

 

Danke trdm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht.

 

Und ich kann mir nur vorstellen das es ein Unity Bug oder das ich iwas übersehen habe weil so einen Fehler hat ich noch nie.

 

 

//Korregiere mich der Fehler lag darin das ich ausserhalb des Scripts wo ich das Object bearbeite ein Destroy Befehl erstellt habe auf dem Client der eigentlich nicht dafür ist aber ich das Falsche Object eingegeben habe und somit das Object Clientseitig sofort gelöscht hat.

 

Danke trdm.

 

Naja da hätte man ja lange rumrätseln können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...