Zum Inhalt wechseln

Change

ScrollRect - Neue Sachen dazu laden, wenn man ganz unten ist


1 reply to this topic

#1
MaZy

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 460 Beiträge:
  • LocationHannover
Hallo

ich benutze ScrollRect um eine Liste dazustellen. Wenn der User den Content ganz nach oben zieht, dann ist man ja über den eigentlichen Position und genau da möchte ich, dass man neue Sachen dazu "laden" kann, aber ich weiß nicht, wie ich sowas überprüfen kann.
Bis jetzt hab ich nur "value" gefunden, aber der ist immer 0 obwohl der Scrollbar immer kleiner wird, wenn man weiter nach oben verschiebt. Ansonsten bewegt er sich von 0 - 1. Es müsste eigentlich in den negativen Bereich gehen, damit ich sagen kann ok der User hat es überzogen oder so.

EDIT: Lösung gefunden:
https://docs.unity3d...edPosition.html
Die Zahl geht unter 0 oder über 1. Also kann man damit checken, ob man über die eigentliche Zahl ist.
Dumm in der Dokumentation steht von 0 zu 1... daher hab ich nichts dabei erst gedacht!!

EDIT2: Ok das geht doch nicht. Wenn vom scrollrect der Content nicht voll ist, dann ist es immer noch zwischen 0 - 1.... das ist doof.
Ich entschuldige mich im Voraus für meine mangelnde deutsche Grammatik.

__Meine Androidspiele__: Flapping Crew - Flappy Bird Klon, aber Multiplayer,

The Revenge of Space Invaders - Einfach highscore brechen. Ohne level, sehr schwer :)


#2
Torigas

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge:
Ein unsichtbares Dummyobject ganz nach unten tun und abhängig von der Position des Dummyobjects prüfen, ob überzogen wurde?





1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0