Wattsefakk Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2017 Nabend Leuts, hab gerade Schwierigkeiten den Physics.SphereCast zu verstehen. Der castet doch einen "Ball" von einer bestimmten Position in eine bestimmte Richtung oder? wenn ja gibt es einen Cast der wie eine Sphere aus sieht, allerdings einfach nur größer wird im Radius, bis er auf was trift? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2017 Ich hatte bis letztens auch noch Schwierigkeiten gehabt, SphereCast unde BoxCast richtig zu verstehen. Stell dir vor, du castet den Schatten dieser Kugel. die Direction etc. gibt dann die Richtung usw. an. Also wenn ich es richtig verstanden habe, Castet man mit dem SphereCast nur den "Schatten". Wäre dann soetwas wie eine Capsule. Ich denke mal, die Methode Physics.OverlapSphere ist das was du suchst. Diese Methode gibt dir alle Collider an einem Punkt innerhalb eines Bestimmen Radius' zurück. Diesen Radius kannst du dann einfach größer werden lassen. Aber: Ich würde aufpassen, da diese Methode glaube ich ziemlich Performancelastig sein kann. Also lieber nicht in die Update packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2017 Ja, stimmt und nein ich denke das gibt es nicht, aber du kannst https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Physics.OverlapSphere.html verwenden und den Radius entsprechend groß ansetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QuesterDesura Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2017 SphereCast und BoxCast in meines Wissens, so als ob du z.B. eine Kugel hast und die dann in eine Richtung verschiebst und schaust auf was die trifft OverlapSphere ist eine Kugel und es wird überprüft, was in dieser Kugel am Erstellungsort ist, man könnte also OverlapSphere nehmen und den Radius vergrößern, bis etwas drinne ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life Is Good Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2017 Eine Visualisierung dazu Klingt ein bisschen merkwürdig, aber in den Docs wird SphereCast auch so beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattsefakk Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2017 ah okay dann ist overlapsphere das was ich suche =) vielen dank für die infos eingebaut werde ich das wohl bekommen ich melde mich notfalsl nochmal wenn ich scheitere^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2017 Solange du nicht eine Schleife machst und 100-mal hintereinander unterschiedlich große OverlapSpheres machst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattsefakk Geschrieben 21. Januar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 21. Januar 2017 Okay läuft alles vielen dank an euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 21. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2017 Wärst du so nett, deinen Code mit der Nachwelt zu teilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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