Zum Inhalt wechseln

Change

Fehler bei Renderingmode "Transparent"


3 replies to this topic

#1
Helishcoffe

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 759 Beiträge:
  • LocationRuhrgebiet :)
Hey Leude..

ich stehe wieder mal vor einem Problem und zwar verstehe ich nicht, warum der Renderingmode "Transparent" im Standart-Shader diese Seltsamen Artefakte aufweißt. Im Opaque-Mode sind diese Kriseligen Strukturen nicht zu sehen.


Die Artefakte treten unterhalt des Transparenten Objektes auf (In diesem Fall eine Plane mit einer halbtransparenten Textur):

Eingefügtes Bild

Und so sollte das ganze Aussehen: (Allerdings ist hier der Opaque-Mode)

Eingefügtes Bild


Gibt es denn keine Möglichkeit, diese Artefakte im Transparentmode herauszubekommen? Ich habe schon so viel an meiner Textur herumgespielt doch es ändert sich nicht und auf den alten Shader möchte ich nicht zurückgreifen, da dieser nicht auf Licht reagiert

#2
Zer0Cool

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge:
  • LocationGermany
Probier mal meinen Shader aus dem Forum (siehe Snippets) ansonsten ist die Plane vielleicht zu dicht an einem anderen Objekt?
http://forum.unity-c...schatten-decal/
Our Indie RPG Game "Twin Destiny" powered by Unity: https://www.facebook...ginmuninstudios

#3
Helishcoffe

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 759 Beiträge:
  • LocationRuhrgebiet :)
Ich werde noch ein wenig herumprobieren, es kann doch nicht sein dass das jetzt einfach so ist wie es ist. Habe es auch nicht zu dicht an anderen Objekten.. Mhh.. wenn ich es nicht hinkriege dann nehme ich deinen Shader und gucke ob es dann klappt :)

#4
Zer0Cool

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge:
  • LocationGermany
Filter oder dergleichen liegen da nicht auf der Kamera? Ansonsten auch mal die Texturimportsettings checken (Filter Mode = Point / Compression = None / Quality RGBA 32 bit / Mipmaps = off). Solche Effekte können nämlich auch auftreten, wenn Unity die Textur im Speicher packt, dann entstehen Effekte wie bei einem JPEG (auch die Normalmap, falls es eine gibt).
Our Indie RPG Game "Twin Destiny" powered by Unity: https://www.facebook...ginmuninstudios





1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0