Jump to content
Unity Insider Forum

Fehler bei Renderingmode "Transparent"


Helishcoffe

Recommended Posts

Hey Leude..

 

ich stehe wieder mal vor einem Problem und zwar verstehe ich nicht, warum der Renderingmode "Transparent" im Standart-Shader diese Seltsamen Artefakte aufweißt. Im Opaque-Mode sind diese Kriseligen Strukturen nicht zu sehen.

 

 

Die Artefakte treten unterhalt des Transparenten Objektes auf (In diesem Fall eine Plane mit einer halbtransparenten Textur):

 

1dcins8mtv3.png

 

Und so sollte das ganze Aussehen: (Allerdings ist hier der Opaque-Mode)

 

23e684zwt7x.png

 

 

Gibt es denn keine Möglichkeit, diese Artefakte im Transparentmode herauszubekommen? Ich habe schon so viel an meiner Textur herumgespielt doch es ändert sich nicht und auf den alten Shader möchte ich nicht zurückgreifen, da dieser nicht auf Licht reagiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filter oder dergleichen liegen da nicht auf der Kamera? Ansonsten auch mal die Texturimportsettings checken (Filter Mode = Point / Compression = None / Quality RGBA 32 bit / Mipmaps = off). Solche Effekte können nämlich auch auftreten, wenn Unity die Textur im Speicher packt, dann entstehen Effekte wie bei einem JPEG (auch die Normalmap, falls es eine gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...