Jump to content
Unity Insider Forum

Externes Chatsystem


Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

mir kam da letztens eine Frage in den Sinn, ob es vielleicht sinnvoller wäre ein Chatsystem (Wobei der Chat auf einen eigenen Server liegt aber von anderen Spielen darauf zugegriffen werden kann)

per Html zu machen, damit meine ich das der Client immer eine Webseite abfragt wo dann dort der Chatablauf ist bzw etwas hinzugefügt werden kann. Mit dem Unity Network System müsste ich ja für den Chat ein eigenes Projekt machen wenn ich einen extra Server für den Chat haben will, weil ich ja schlecht die RPC-Calls an einen Server der nicht im Projekt ist senden kann oder?

 

Ich würde gerne mal eure Ideen und Tipps dazu hören.

 

Mfg Mustaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...