Jump to content
Unity Insider Forum

HTC Front Cam nutzbar machen!


UnityProband

Recommended Posts

Hallo liebe Unity Freunde!

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das so einfach zu beantworten ist. Ich möchte gern die reale Umgebung mit der Front Kamera der HTC Vive unter Unity verfügbar machen. Ich habe es schon geschaft den Videostrom auf einer Ebene zu Projizieren und das funktioniert auch schon recht gut.Wäre es nicht besser, so eine Art Halbkugel für die Projektion zu nehmen. Die Verzerrungen sind schon echt krass, aber das war auch zu erwarten, da planare Ebene!

 

Könnt Ihr mir bitte ein Tipp geben?

 

Wie ändere ich die Render Ordnung? Ich weiss, dass ich dies in der Material Klasse ändern kann! Ich möchte, dass das Kamerabild als letztes gerendert werden soll!

 

Könnt Ihr mir ein einfaches Beispiel posten! Erst Würfel und anschließend Ebene! :rolleyes:

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das hilft mir jetzt nicht weiter! Ich bekomme ja von der Fron Cam der HTC Vive eine perspektivische Projektion. Ich projiziere das Kamerabild auf die Ebene, die sich im Sichtfeld der virtuellen Kamera befindet. Natürlich habe ich da Verzerrungen! Ich dachte mir, dass ich statt der Ebene eine Halbkugel nehme und ein wenig die Projektion ausgleiche. Natürlich wäre das beste in Echtzeit die perspektivische Abbildunbg in ein Kugelpanorama umzurechen! Dieses könnte ich dann auf eine Skybox mappen!

 

Ich versuche es mal!

 

Die Video-Qualität der Front Cam ist wirklich mies, aber reicht für erste Versuche aus! :wub:

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...