UnityProband Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo liebe Unity Freunde! Ich weiß jetzt nicht, ob das so einfach zu beantworten ist. Ich möchte gern die reale Umgebung mit der Front Kamera der HTC Vive unter Unity verfügbar machen. Ich habe es schon geschaft den Videostrom auf einer Ebene zu Projizieren und das funktioniert auch schon recht gut.Wäre es nicht besser, so eine Art Halbkugel für die Projektion zu nehmen. Die Verzerrungen sind schon echt krass, aber das war auch zu erwarten, da planare Ebene! Könnt Ihr mir bitte ein Tipp geben? Wie ändere ich die Render Ordnung? Ich weiss, dass ich dies in der Material Klasse ändern kann! Ich möchte, dass das Kamerabild als letztes gerendert werden soll! Könnt Ihr mir ein einfaches Beispiel posten! Erst Würfel und anschließend Ebene! VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoMeter Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2017 Hi, ohne jetzt auf deine eigentliche Frage einzugehen: Könntest du deinen Themen einen sinnvollen Titel geben? edit: Vielleicht hilft dir dieses Beispielskript von Valve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnityProband Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo! Kannst Du mir vielleicht kurz erklären was das Java Skript macht? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoMeter Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2017 Das ist kein Java sondern C#. Die Klasse ist ausreichend kommentiert in meinen Augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2017 Keine Ahnung was die Kamera für ein Format erzeugt, vielleicht hilft dir das hier weiter, da ich es als Skybox nach Unity bringen würde: https://medium.com/aol-alpha/how-to-design-vr-skyboxes-d460e9eb5a75#.mmlnygjra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnityProband Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 7. Februar 2017 Hallo! Das hilft mir jetzt nicht weiter! Ich bekomme ja von der Fron Cam der HTC Vive eine perspektivische Projektion. Ich projiziere das Kamerabild auf die Ebene, die sich im Sichtfeld der virtuellen Kamera befindet. Natürlich habe ich da Verzerrungen! Ich dachte mir, dass ich statt der Ebene eine Halbkugel nehme und ein wenig die Projektion ausgleiche. Natürlich wäre das beste in Echtzeit die perspektivische Abbildunbg in ein Kugelpanorama umzurechen! Dieses könnte ich dann auf eine Skybox mappen! Ich versuche es mal! Die Video-Qualität der Front Cam ist wirklich mies, aber reicht für erste Versuche aus! VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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