Progressive Dev Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2017 Hey Unity Insider Community, momentan arbeite ich mit PHP Requests um meine Datenbank auszulesen, was sich aber als nicht sehr gut erweist da mein Webspace Hoster ständig Probleme hat und daher oft nicht erreichbar ist. Mich interessiert nun ob es eine Möglichkeit gibt die Daten direkt zum C# Script zu bekommen, also ohne PHP Request. Oder gibt es vielleicht andere alternativen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2017 Statt PHP kannst du einen vernünftigen Webserver mit allem möglichen betreiben. Ich würde aber in jedem Fall davon abraten, die Schicht zwischen lokaler (!) Applikation und Online-Datenbank komplett wegzulassen. Es ist quasi unmöglich, ohne diese Schicht etwas zu bauen, das kein sicherheitstechnisches Desaster wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 Trotzdem kann man für eine DB-Zugriffs-Schicht natürlich auf PHP verzichten. Mit c# mysql findest du auf Google genug Beispiele, z.B. das hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 Wenn ich die Links richtig verstehe, dann wird die Zwischenschicht ja doch weg gelassen. Oder willst du vorschlagen, eine zweite C#-Applikation für den Server zu schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Progressive Dev Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 Statt PHP kannst du einen vernünftigen Webserver mit allem möglichen betreiben. Ich würde aber in jedem Fall davon abraten, die Schicht zwischen lokaler (!) Applikation und Online-Datenbank komplett wegzulassen. Es ist quasi unmöglich, ohne diese Schicht etwas zu bauen, das kein sicherheitstechnisches Desaster wird. Trotzdem kann man für eine DB-Zugriffs-Schicht natürlich auf PHP verzichten. Mit c# mysql findest du auf Google genug Beispiele, z.B. das hier. Danke für die Antworten, ich habe jetzt damit angefangen einen Gameserver zu schreiben der direkt mit meinem Spiel verbunden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 Bei den Links ging es mir nur darum, zu zeigen, dass mit C# auf mySql zugegriffen werden kann. Die DB-Schicht kann damit sehr gut gekapselt werden. Über die weitere Architektur habe ich mir keine Gedanken gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 Danke für die Antworten, ich habe jetzt damit angefangen einen Gameserver zu schreiben der direkt mit meinem Spiel verbunden ist. Das ist genau das, wovon ich dringend abraten würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Progressive Dev Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 Das ist genau das, wovon ich dringend abraten würde. Oh, was meintest du denn dann mit "vernünftigen Webserver" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2017 Die virtuelle Maschine, auf der du arbeitest. Was du vermutlich hast, ist ein PHP-Webhoster. Wenn du etwas anderes suchst, dann kannst du halt auch Web-Services mit anderen Sprachen bauen. Z.B. so, wie Hrungdak verlinkt hat, mit C#. Ich merke gerade, dass ich dich in deiner letzten Aussage vielleicht falsch verstanden habe. Was ich meine, ist Spiel | Web-Service | Web-Datenbank und ich rate dringend davon ab, Spiel | Web-Datenbank zu machen. Aber vielleicht hattest du das ja gar nicht vor, und ich habe zu viel in das "direkt" interpretiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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