Noob Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2017 Ahoi ich versuche momentan ein Object mehrere Male um die eigene Achse drehen zu lassen. Mittlerweile habe ich alle meine Möglichkeiten durch. Keine passt aber so richtig. Momentan kann ich mit der Version leben: if (b < 720) { transform.eulerAngles = new Vector3(90, 180, ; b++; } Allerdings sollte die Rotation zeitkonstat sein. Mit transform.eulerAngles = new Vector3(90, 180, b * Time.deltatime * speed); geht gar nichts mehr. Bei b+= b * Time.deltaTime * speed wird er immer schneller, was bei der syntax aber auch logisch ist Hat jemand eine Hilfestellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noob Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 24. Februar 2017 Habs wohl doch noch auf den letzten Drücker rausgefunden. Mit b+= 10 * Time.deltaTime * speed behält er die Geschwindigkeit und ich hab das ganze zeitkonstant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2017 Das ist genau die richtige Lösung. Für die Zukunft ein kleiner Hinweis: Time.deltaTime ist bei konstanten, eindimensionalen Abläufen gut - wie bei deiner Drehung. Wird der Kontext etwas komplexer, kann es wieder anfangen, Probleme zu machen; zum Beispiel bei einer Flugkurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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