Jump to content
Unity Insider Forum

Objecte öfters um die eigene Achse drehen lassen


Noob

Recommended Posts

Ahoi

 

ich versuche momentan ein Object mehrere Male um die eigene Achse drehen zu lassen.

Mittlerweile habe ich alle meine Möglichkeiten durch. Keine passt aber so richtig.

Momentan kann ich mit der Version leben:

if (b < 720)
	{
		transform.eulerAngles = new Vector3(90, 180, ;
		b++;
	}

 

Allerdings sollte die Rotation zeitkonstat sein.

Mit

transform.eulerAngles = new Vector3(90, 180, b * Time.deltatime * speed);

geht gar nichts mehr.

Bei

b+= b * Time.deltaTime * speed

wird er immer schneller, was bei der syntax aber auch logisch ist :)

 

Hat jemand eine Hilfestellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau die richtige Lösung.

Für die Zukunft ein kleiner Hinweis: Time.deltaTime ist bei konstanten, eindimensionalen Abläufen gut - wie bei deiner Drehung.

Wird der Kontext etwas komplexer, kann es wieder anfangen, Probleme zu machen; zum Beispiel bei einer Flugkurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...