Zum Inhalt wechseln

Change

Wie alt seit ihr eigentlich und wie lange arbeitet ihr schon mit Unity?

15 replies to this topic

nock

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 307 Beiträge:
Nun ja ich habe mich einfach mal interessiert wie alt ihr alle si seit und wie lange ihr schon mit unity arbeitet.
Also ich bin 13 werde 3. september 14 und arbeite ca. seit januar schon mit unity 3d.
IM januar gab die software firma Tobit software (macher von davidx) einen appinventor Kurs. Naja der war nicht das ware doch dan bin ich heiß aufs
programmieren geworden und habe unity 3d endeckt. Dan habe ich die lust verloren und 2 monate habe ich dan einfach starmann royal auf youtube angeschrieben
und er hat mich auf dieses forum gebracht und jetzt mache ich ein spiel mit meinen freunden

Bin mal gespant was dabei rauskommt

Flu

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge:
  • Locationnähe Köln
Hi. Ich bin 21 und arbeite seit einem halben jahr mit unity. auf unity3d bin ich durch die Hochschule Bonn Rhein Sieg, an der ich zur zeit studiere, aufmerksam geworden. Ich war erstaunt wie schnell man damit kleine spiele in kurzer zeit entwickeln kann. Zur zeit versuche ich mich an MausGesten, aber da gibts noch ein paar probleme.

damuddamc

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 484 Beiträge:
  • LocationWeinheim, BW, Deutschland
Hi,
also ich bin 22 und schaffe seit ca. nem halben jahr mit unity,
drauf gekommen bin ich in meiner ausbildung zum informatiker für game und multimedia entwicklung.. allerdings war das was wir in der schule gelernt haben eher dürftig,
was soll man auch erwaten wenn einem ein designer ohne programmierkenntnisse versucht etwas in der richtung bei zu bringen!
Naja, daraufhin habe ich mich näher damit beschäftig und mein abschlussprojekt mit unity umgesetzt... mittlerweile kann ich behaupten das ich schon recht viel weiß über unity!
momentan arbeite ich in der von ein paar feunden neu gegründeten Spielefirma Smuttlewerk Interactive an einem 3d Spiel für Iphone/Ipod und Ipad...
Davor habe ich mich etwas mit C# und dem XNA Framework auseinander gesetzt und weiß daher durchaus zu schätzen was Unity einem bietet!

Sascha

Community Manager

• Community Manager
  • 3.495 Beiträge:
  • LocationHamburg
Fast 21, >2 Jahre Unity.
Davor hab ich 2 eigene 3D-Engines angefangen und mit XNA, der UnrealEngine oder A5 GameStudio gebastelt.
Scripting-Tutorials - unbedingt lesen!
BlackIceGames.de - Online Unity-Spiele

poorsider

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge:
Hallo erstmal,
ich bin 15 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten Unity entdeckt und angefangen zu nutzen.
Erst hab ich mit C++ angefangen(mach es nebenher immer noch ein bisschen) hab aber schnell die Vorzüge von unity kennengelernt :rolleyes: .

Ich bin sehr zufrieden mit Unity, und gerade an meinem ersten richtigen Projekt mit meinem 2 Mann Team an der Planung bzw. den Grundsätzen ( grundlegende Steuerung; Kamera; Gegner KI) und so dran.

:lol:
Eingefügtes Bild

Terry

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge:
  • LocationKarlsruhe
Hallöle,

also ich bin mittlerweile über ein Jahr mit Unity am werkeln, zwischendurch hab ich immer mal wieder mit anderen Engines rumgespielt. Auf Unity bin ich durch Zufall gestoßen, weil ich mal wieder nach neuen und guten Engines gesucht hab, da ich auch davor (seit ich ca. 14 bin) immer wieder mit irgendwelchen Engines Spiele gebaut habe, bzw. auch bereits an eigenen mitgewerkelt habe(damals aber noch mit Visual Basic 6). Mittlerweile bin ich 20 und hab bereits für unzählige Spiele/Engines Mods geschrieben.
Posted Image

malzbie

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.188 Beiträge:
  • LocationKassel, Hessen, Deutschland
Mit 42 bin ich bin eines der alten Eisen hier im Forum. :P
Mit Unity beschäftige ich mich seit ca. 2 Jahren und habe mir im Endeffekt alles selber beigebracht. Ich konnte zwar schon etwas programmieren, jedoch war ich mit dem Syntax von Unity ja nun überhaupt nicht vertraut. Bin da immer noch am lernen, obwohl ich seit ca. einem halben Jahr täglich 4 Std. am programmieren bin. Natürlich habe ich mir Tutorials angeschaut und in Foren nachgefragt. Wäre ja doof, diese Quellen nicht zu nutzen. Trotzdem habe ich den Ehrgeiz eine Problemstellung alleine zu lösen. Dabei kann es natürlich auch mal sehr konfus zu gehen, aber am Schluß funktioniert es. Wenn ich mir die Scripte von vor 2 Jahren anschaue, muss ich schon sagen, dass ich da viel gelernt und verbessert habe.

Nur eins krieg ich einfach nicht hin! Es ist wie verhext! Ich kann mir irgendwie nicht merken, wann beim ansprechen von Unitykomponenten etwas groß geschrieben wird und wann nicht. :D
Andreas

Cadarr

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:
Greetings,

ich bin 31 und fange gerade an mit Unity. Ich bin selbstständiger Softwareentwickler im Java-Umfeld. Programmieren ist daher für mich nicht das Problem - muss eher das Grafische lernen. :)

Aber ich finde dieses Forum macht einen guten Eindruck, da bin ich guter Hoffnung.

Wieso Unity? Nun, ich brauche ein wenig Ausgleich von dicken fetten Java-Enterprise-Anwendungen. Da ich schon mein Leben lang Spiele (hauptsächlich Brettspiele) entwickelt habe, und viele viele Ideen habe, dachte ich, ich könnte mich ja mal einarbeiten und schauen ob ich einige meiner Ideen prototypenhaft umsetzen kann.

Grüße,
Cadarr

Sascha

Community Manager

• Community Manager
  • 3.495 Beiträge:
  • LocationHamburg
Ach ja...

// Thema verschoben //
Scripting-Tutorials - unbedingt lesen!
BlackIceGames.de - Online Unity-Spiele

V_Software

Newbie

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:
  • LocationLudwigsburg / Stuttgart
Ich bin 25, mit Unity arbeite ich seit 2009 mehr oder weniger. Davor hab ich viele Engines asurpobiert, die erste an der ich mich jemals versucht hatte war die Genesis 3d Engine. Das war mal eine OpenSource Engine die ende der 90er Jahre mal sehr beliebt war. Allerdings musste man damals für den Kommerziellen nutzen ne Menge Kohle ausgeben ich denke das hat damals viele abgeschreckt. Aufjedenfall hatte ich damals das erste mal wirklich Kontakt mit einer Engine inklusive c++ und DirectX 6 :D
Danach folgte ne sehr lange zeit mit der Acknex Engine auch bekannt als 3d GameStudio, was mal früher wirklich ne tolle Engine war für Leute die nur für Windows Spiele entwickeln wollten. Es war mehr als Spiele zusammenklicken, man konnte wirklich programmieren wenn auch nicht wirklich objektorientiert :) und ansonsten hab ich in all den Jahren immer wieder mal ein bischen mit verschiedene Engines rumgespielt und mehrmals auch versucht selber eine zu basteln. Wer das auch versucht hat weiß was das für ne leichte und angenehme Sache ist lol
Also zusammengefasst um ein paar zu nennen:

-Genesis 3d ( da gibt es mittlerweile eine andere aber die hat nichts mit dieser Engine aus den späten 90er zu tun)

-3d GameStudio A5,A6
-Engines der Marke Eigenbau nach Buch Inspiration
- dann seit dem ersten XNA Framework sehr viel damit zu tun gehabt bis 3.1 ( 4.0 hab ich zwar runtergeladen aber hab ich nicht wirklich benutzt)
- NeoAxis
- OGRE ( und MOGRE ein .Net Wrapper dafür)
-Irrlicht
-Truevision3d

Und dann gab es noch eine dessen name ich vergessen hab, ist aber bestimmt schon 10 jahre her dass ich sie benutzt habe, hatte Compiler für C++,Java und Visual Basic, hatte eine Freeware Edition und eine teure Commercial Edition irgendwas mit "...state" oder so hieß sie, aber naja hab damit nie ein Spiel entiwickelt sondern wie die meisten oben genannten nur tutorials ausprobiert und hier und da kleine eigene dinge ausprobiert aber nicht der Rede Wert. Von den genannten hab ich nur wirklich mit GameStudio, Genesis3d, XNA, Neoaxis, MOGRE und XNA viel gemacht bevor ich dann fast auschließlich mit Unity die Zeit verbracht habe :) UDk hatte ich auch ausprobiert aber wenn man nicht wirklich viel vor hat, dann braucht man es nicht wirklich auch wenn es super Features hat, aber der Workflow ist bei keinen genannten so toll wie bei der Unity Engine deswegen bleib ich auch dabei erstmal :D
Mein Google+ Profil: http://gplus.to/ValenteM
Da findet man dann auch die Links, für meine Profile bei den anderen Soziale Netzwerke
Freue mich immer auf neue Kontakte aus dem Unity Universum, egal ob Profis oder Anfänger :D

CreativBase

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 294 Beiträge:
  • LocationNRW, Deutschland / Remscheid
Nun ich bin 23 Jahre, habe mit dem Programmieren 2008 Angefangen die erste Spache war C++ die ich gelehrnt habe. ^^

>>Blog - Klick hier<<

UnityWolle

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:
  • LocationHamburg
Ja mir geht es da wie malzbie, gehöre dann ja wohl derweil auch schon eher zum alten Eisen. Ich bin 41 Jahre alt und entwickle seit 2 Jahren mit Unity. Bringe mir wie malzbie das Scripten selbst bei, wie alles andere auch. Zuvor habe ich mit Blitz 3D gearbeitet, auch der A6 Engine von Conitec. Mal in die NeoAxis Engine und Orge3D Engine hinein geschaut. Unity3D finde ich recht gut. Bleibe wohl auch dabei.

Kyokoshin

Challenge Gewinner

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 217 Beiträge:
  • LocationThüringen / Erfurt
Hmm schon so viele Vorstellungen, dann solt ich mich auch mal anschließen Eingefügtes Bild

Mein Name ist Dennis, ich bin 28 Jahre jung und Fachinformatiker aus Erfurt.
War eigendlich immer eher der Gestalter. Eingefügtes Bild
Da ich mich aber auch für Webentwicklung interessierte ist vor vielen Jahren das Interesse an der Programmierung gewachsen.
Wenn man alleine arbeitet, muss man beides eh kombinieren.
Einer der Gründe warum ich Unity so mag ist, das es JavaScript nutzen kann. Durch Webgeschichten war ich damit schon vertraut, was mir den Einstieg in Unity sehr erleichterte.

Unity nutze ich aber auch erst seit 1 1/2 Jahren un mache es ja auch nur zum Spaß an der Freude Eingefügtes Bild
Hatte vorher mit Spielen nur in Form von Flashgames zutun. Aus einer Idee ein Spielchen wachsen zu sehen ist einfach genial.
Mit direkten Engines hatte ich vorher fast noch nie zutun, bis auf Conitecs A4 Gamestudio, das allerdings nicht sonderlich der hit war. Eingefügtes Bild

Denke werde auch noch ne ganze Weile an Unity kleben, hatte mir nach dem entdecken Unity's mehrere Engines angeschaut und keine für mich passend gefunden.
Unity ist aber auch Toll. Eingefügtes Bild

Grüße
Eingefügtes Bild

schlumpf2009

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 301 Beiträge:
  • LocationD/BW/S
na dann stelle ich mich doch auch mal vor
mein name ist benjamin ich bin 33 und komme aus dem stuttgarter raum
ich bin fachinformatiker und bin duch die suche nach nem besseren ersatz für die udk engine hier her gekommen xD

was mich am meisten aufhält in unity : ich weis was ich machen will und wie, nur die syntax und das groß KLEIN schreiben
ist schlimm.

intellicense ftw

mfg

Cybergebi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge:
  • LocationAustria
Bin 13 werde im August 14, arbeite schon fast 2 Jahre(Im Januar) mit Unity!

Favorite

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:
  • LocationBerlin
Ich bin 17 Jahre alt ^^
Mfg.

Favorite =)

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0