Hallo liebe User der gepflegten Götzenanbetung und des Kindergartenschamanismuses
Im echten leben schimpft man mich Dennis. Ich zähle 28 Sommer und bin Hesse ^^
Ja wie bin ich zu Unity gekommen. Bin schon ne weile auf BP unterwegs. Das neue Spiel hat es mir mehr oder weniger (weniger) angetan.
Ich erfuhr das das ganze mit Unity gemacht wurde da dachte ich mir wow. So hab ich dann gegoogelt und bin auch gleich auf das Forum gestoßen.
Ich selbst hab noch nie was Programmiert. Ein wenig Html hier und bissl php dort. Nichts Welt bewegendes. Als ich mir die Tutorials angeschaut hatte, dachte ich mir
das kann ich auch.
Deswegen wird mein erstes Projekt eine Art WOW sein. Nur besser und aufwendiger. Da ich das alles alleine mache wird es nen bissl dauern. Denke so das ich in 2 Monaten
fertig bin. Grafiken kann ich leider nicht erstellen. Gibt aber genug Seiten wo ich mir einfach welche klauen kann *fg*. Darf aber keiner wissen.
Nein im ernst. Ich lese häufig das Anfänger so kommen. Schwachsinn.
Ich konzentriere mich auf die kleinen Sachen. Hab mir auch schon Gedanken zu meinem ersten Projekt gemacht. Ein einfaches Jump and Run.
Dabei will ich in verschiedenen schritte Arbeiten.
1.Grundgerüst wenn das Steht, kümmer ich mich um die Figur. Wenn das erledigt ist bewegliche Hindernisse und und und. Aber erst wenn ich alles verstanden habe.
Ich überlege mir noch ob ich das ganze per C# oder .js machen soll. Ich würde aber eher Java sagen, da die meisten Tuts hier im Forum dafür ist.
So das wars erst mal. Muss mir noch ein paar Videos ansehen
mfg
Lintara
Change
Geschrieben 20. September 2011 - 21:06 Uhr
Lintara sagte am 20. September 2011 - 20:21 Uhr:
Hallo liebe User der gepflegten Götzenanbetung und des Kindergartenschamanismuses
Im echten leben schimpft man mich
Ich selbst hab noch nie was Programmiert.
Deswegen wird mein erstes Projekt eine Art WOW sein. Nur besser und aufwendiger.
Ich überlege mir noch ob ich das ganze per C# oder .js machen soll. Ich würde aber eher Java sagen, da die meisten Tuts hier im Forum dafür ist.
Doppelt gemoppelt.
Viel Spaß hier.
Lars
Unity Insider & Unity Jobs
Chef-Redakteur / Projektleitung
Chef-Redakteur / Projektleitung
Geschrieben 20. September 2011 - 21:16 Uhr
Schweinerei, hast mich mit deinem WOW-Absatz voll erwischt. Hat gedauert, bis die vielen Kontraktionen meiner Muskeln wieder gelöst waren 
Willkommen im Forum!
Willkommen im Forum!
Geschrieben 20. September 2011 - 21:33 Uhr
Dann bedanke ich mich mal für die tolle "Aufnahme" ^^
Momentan schlag ich mich noch durch die ganzen Tuts mal schauen wann es los geht !
Das mit js und C# is im grunde keine Schlechte Idee. Will aber erstmal eins richtig können bevor ich dann umschreibe auf das andere
Momentan schlag ich mich noch durch die ganzen Tuts mal schauen wann es los geht !
Das mit js und C# is im grunde keine Schlechte Idee. Will aber erstmal eins richtig können bevor ich dann umschreibe auf das andere
Geschrieben 21. September 2011 - 09:23 Uhr
Ah ein Hesse! Wilkommen! 
Da du wohl etwas Erfahrungen mit HTML und PHP hast, wird dir Javascript wohl eher liegen als c#.
Mir ist es jedenfalls so ergangen und ich habe mich voll auf JS konzentriert.
Ich schau aber immer mal über den Tellerrand und werde bestimmt mehr und mehr c# versuchen zu nutzen. Eigentlich ist es Worschd. Beides ist in meinen Augen gleichwertig.
Da du wohl etwas Erfahrungen mit HTML und PHP hast, wird dir Javascript wohl eher liegen als c#.
Mir ist es jedenfalls so ergangen und ich habe mich voll auf JS konzentriert.
Ich schau aber immer mal über den Tellerrand und werde bestimmt mehr und mehr c# versuchen zu nutzen. Eigentlich ist es Worschd. Beides ist in meinen Augen gleichwertig.
Andreas
Geschrieben 21. September 2011 - 14:36 Uhr
hahah WOW.... ich hab die ersten 5 minuten überlegt ob es noch ein anderes Spiel mit dem selben namen gibt xD naja da sieht man mal wieder... zuerst alles komplett lesen 
Also hallo erstmal und viel Spaß hier
wirst sehn so schwer isch Unity nicht!
Also hallo erstmal und viel Spaß hier
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0