Zum Inhalt wechseln

Change

Gothic Rebirth

7 replies to this topic

StarmanRoyal

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge:
Hallo zusammen,
bin über etwas gestolpert was gerade die Fans der Gothic-Reihe besonders interessieren wird.
Einige Fans sind dabei ein Prequel umzusetzen. Dazu gibt es ua einen Trailer bzw einige Screenshots

mehr Info hier

Ich selbst bin ein Fan seit dem ersten Teil an aber bin dem was ich bisher gesehen habe eher skeptisch.
Ok ich habe nicht gerade nach weiteren umgesetzten Kram gesucht , nach Kreaturen und Humanen-Figuren aber bis auf das Dorf welches
man im Trailer sehen kann, erscheint mir das noch eher mager. Die Bäume und das Terrain sehen toll aus aber kein Grund das immer wieder und wieder im Trailer zu zeigen ;)
Und alle die so gerne mit dem Island-Level herum gespielt haben wissen das es nicht schwer ist ein halbwegs schönen Terrain mit einem Wald zu erstellen :P
Aber ich hoffe das es ihnen gelingt und nicht irgendwann im Sande verläuft B)

StarmanRoyal
Eingefügtes Bild

Hendrik

Ehemals "bLame" / Probe-Moderator

• Moderators
  • 404 Beiträge:
  • LocationDortmund
Wenn man sich seinen Blog ansieht, merkt man schon dass der Typ ne Menge Ahnung hat. Ich bin gespannt was daraus wird.
Im Zweifel immer zuerst die Scripting Tutorials von Sascha durchlesen!
Von JavaScript auf C#: So wirds gemacht!

Sascha

Community Manager

• Community Manager
  • 3.495 Beiträge:
  • LocationHamburg
Der sitzt aber schon seit längerem nur an seinen Bäumen :P
Den Thread dazu verfolgte ich in letzter Zeit auf dem Unreal Editor Board.
Scripting-Tutorials - unbedingt lesen!
BlackIceGames.de - Online Unity-Spiele

Hendrik

Ehemals "bLame" / Probe-Moderator

• Moderators
  • 404 Beiträge:
  • LocationDortmund

Beitrag anzeigenSascha Graeff sagte am 16. Oktober 2011 - 22:32 Uhr:

Der sitzt aber schon seit längerem nur an seinen Bäumen :P
Dafür sehen sie aber auch geil aus ;D
Im Zweifel immer zuerst die Scripting Tutorials von Sascha durchlesen!
Von JavaScript auf C#: So wirds gemacht!

schlumpf2009

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 301 Beiträge:
  • LocationD/BW/S
ist es eigentlich erlaubt einfach ne fortsetzung zu machen ? ich glaube doch nich

Mauri

Ehemals "Mauri"

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 382 Beiträge:
Da es ja anscheinend ein Community-made-Ding ist, denke ich schon, dass es wohl erlaubt ist. Oder die haben bei den Entwicklern direkt gefragt, kann ja auch sein ;)

Hier zum Beispiel:

Da hat ein ganzes Team an Fans ein Community-Patch zu Gothic 3 erstellt (weils wohl ziemlich buggy ist)... und sogar Unterstützung der Entwickler des Spiels bekommen.

Darky

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:
  • LocationAugsburg
Bin ich mal gespannt ob was daraus wird. Bäume machen noch lange kein Spiel ;)

Gothic war aber eines meiner liebsten RPGs und bisher hat meiner Meinung nach noch kein anderes Spiel Gothic das Wasser reichen können...

Tomate

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:
Bei Gothic 3 wäre es auch ein Fehler gewesen es nicht zu unterstützen. Die haben das Spiel ja auf den Markt geworfen, als es im Entwicklungsstand grade erst ans Eingemachte ging. Habe mir das Spiel bei Release gekauft - und es danach direkt wieder deinstalliert. Absolut nicht spielbar. Hatte Geld für einen Alphatest ausgegeben - extrem voll mit Fehlern.
Dann kam relativ schnell der erste Patch der es etwas "spielbarer" machte - aber Fehler wie "Questziel verschwindet im Boden" usw. gab es immernoch. Ja - glaube das Addon kam fast schneller als die nächsten Patches.
Der Communitypatch hat es dann aber endlich spielbar gemacht - habe es knapp 2 Jahre nach Release erst gespielt.
Gleiches war doch auch bei Vampires Teil 2.

Zum Thema:
Die Screenshots aus dem Artikel finde ich... naja - nicht sehr schön anzusehen. Liegt aber scheinbar an den verwendeten Filtern. Wenn ich mir die Screenshots des Blogs anschaue - dann gefällts mir richtig :)
Hier ist übrigens der Tech Trailer:

Bin mal gespannt wie das so weitergeht - aber viel interessanter ist doch eh die inoffizielle Dungeon Keeper Fortsetzung :P

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0