Zum Inhalt wechseln

Change

Hi =)

• Antworten nicht möglich
5 replies to this topic

Alex88

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:
  • LocationMainz
Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch gerne mal vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz.

Ich beschäftige mich mit dem Thema Spieleentwicklung seit mehreren Jahren als Hobby. Zugegeben, mal mehr, mal weniger und es gab auch schon Pausen, aber irgendwann hat es mich immer wieder gefesselt.

Außer einem kurzen Abstecher zum XNA Framework habe ich die meiste Zeit mit dem 3D Game Studio von Conitec gearbeitet. Mein größter "Erfolg" war eine Veröffentlichung auf der 3D Action-Spiele-Box des Sybex Verlages.

20 - 3D Action Spiele

Ja, warum ich zu Unity gewechselt habe? Es gab schon immer ein paar Punkte die mich an dem 3D Game Studio gestört haben, die aber leider seit Jahren nicht verbessert / geändert wurden. Über Google bin ich auf Unity gestoßen und versuche mich jetzt mit dem Buch "Game Development with Unity" einzuarbeiten.

Game Development with Unity

Bei der Spieleentwicklung sind meine größten Schwächen wahrscheinlich die mangelhaften Kenntnisse über die Mathematik. :unsure:

Nichts desto trotz, mein fehlendes Wissen versuche ich durch experimentieren und Ausdauer auszugleichen.

Ich freue mich auf eine gute Zeit im Forum und mit Unity. :)

malzbie

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.188 Beiträge:
  • LocationKassel, Hessen, Deutschland
Ah ein fast Hesse! ;)
Willkommen hier. :)

So richtig viel Mathematik braucht es mit Unity gar nicht. Wird einem ja fast alles abgenommen und durch einfache Befehle ersetzt.
Andreas

Sascha

Community Manager

• Community Manager
  • 3.495 Beiträge:
  • LocationHamburg
Willkommen!
Scripting-Tutorials - unbedingt lesen!
BlackIceGames.de - Online Unity-Spiele

StarmanRoyal

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge:
Hallo und Willkommen hier im Forum :lol:
Eingefügtes Bild

Tiles

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge:
Servus :)
Free Gamegraphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de

Alex88

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:
  • LocationMainz

Beitrag anzeigenmalzbie sagte am 28. Oktober 2011 - 17:44 Uhr:

Ah ein fast Hesse! ;)
Willkommen hier. :)

So richtig viel Mathematik braucht es mit Unity gar nicht. Wird einem ja fast alles abgenommen und durch einfache Befehle ersetzt.

Wenn man es genau nimmt, bin ich ein Rheinhesse. ;)

Es kommt mir sehr gelegen dass man bei Unity nicht als zu viel Mathematik braucht. Ich bearbeite in meinem Buch gerade die Spieler- und Kamerasteuerung und bin doch angenehm überrascht. :)

-------------------------

Da fällt mir ein, ich habe noch gar nicht erzählt was ich mit Unity eigentlich anstellen möchte. Mir schweben da schon seit Jahren zwei Projekte im Kopf herum. (Ja, leider schon so lange!)

Bei der ersten Idee handelt es sich um eine Art Fahrschulsoftware für Lokführer. Mir geht es dabei nicht um die realistische Umsetzung von Beschleunigung, Bremsverhalten, usw. und es müssen auch keine großen Landschaften berechnet werden, sondern mir geht es um das Betriebliche, also, "wie verhalte ich mich, wen ...". Bis jetzt hänge ich immer noch an dem vielleicht entscheidenden Problem, wie kann ich meinen Zug vernünftig auf den Schienen halten, also insbesondere Kurvenfahrten und im Weichenbereich.

Mein zweites Projekt ist ein Spiel im Stil von Resident Evil 1, 2 oder 3 (also nach dem alten Konzept). D.h. mit fest verteilten Kameras die beim Überschreiten einer Linie wechseln, mit einer überschaubaren Zombie KI und mit dem Schwerpunkt auf Rätsel und Horrer anstelle von Action.

Beispiel Resident Evil 2

Mal schauen ob die beiden Projekte etwas werden. ;)

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0