dann möchte ich mich auch gerne mal vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz.
Ich beschäftige mich mit dem Thema Spieleentwicklung seit mehreren Jahren als Hobby. Zugegeben, mal mehr, mal weniger und es gab auch schon Pausen, aber irgendwann hat es mich immer wieder gefesselt.
Außer einem kurzen Abstecher zum XNA Framework habe ich die meiste Zeit mit dem 3D Game Studio von Conitec gearbeitet. Mein größter "Erfolg" war eine Veröffentlichung auf der 3D Action-Spiele-Box des Sybex Verlages.
20 - 3D Action Spiele
Ja, warum ich zu Unity gewechselt habe? Es gab schon immer ein paar Punkte die mich an dem 3D Game Studio gestört haben, die aber leider seit Jahren nicht verbessert / geändert wurden. Über Google bin ich auf Unity gestoßen und versuche mich jetzt mit dem Buch "Game Development with Unity" einzuarbeiten.
Game Development with Unity
Bei der Spieleentwicklung sind meine größten Schwächen wahrscheinlich die mangelhaften Kenntnisse über die Mathematik.
Nichts desto trotz, mein fehlendes Wissen versuche ich durch experimentieren und Ausdauer auszugleichen.
Ich freue mich auf eine gute Zeit im Forum und mit Unity.