da es hier ja anscheinend üblich ist sich vorzustellen und ich nach stundenlangem verzweifelten Rumprogrammieren hier endlich eine Lösung für mein Problem gefunden habe, komme ich dieser Tradition doch auch mal nach...
Ich heiße Verena, bin 23 Jahre alt und studiere in Reutlingen Medien- und Kommunikationsinformatik im 6. Semester. Da ich leidenschaftliche Zockerin bin, ist es mein Traum später mal in der Game Branche arbeiten zu können. Am liebsten als Programmiererin!
Da uns unsere Hochschule keinerlei Möglichkeiten in Bezug auf Gaming bietet, bin ich nebenher noch bei einem GameDesign-Seminar an der HDM in Stuttgart-Vaihingen eingeschrieben. Dort haben wir die Aufgabe bis Ende Januar ein Spiel in der Gruppe zu entwerfen und so gut wie möglich umzusetzen... Bei der Programmierung, für die ich zuständig bin, habe ich mich für Unity3D entschieden und ich bin echt begeistert was und vorallem wie gut man damit arbeiten kann...
Natürlich hakt es hier und dort noch etwas und deswegen bin ich sehr auf Tutorials und Foren angewiesen
Genug gebabbelt,
vielen Dank schon mal an alle Helfer und vielleicht kann ich eines Tages ja auch das ein oder andere dazu beitragen!
Liebe Grüße
Verena