Hallo, liebes Forum!
Ich möchte euch heute von einem kleinen LUA-Framework berichten, das ich vor kurzem gefunden habe. Es nennt sich LöVE oder wird auch Love2D genannt. Es ist ein 2D-Framework und ich habe kürzlich angefangen, damit zu programmieren. Aber erst einmal zwei Links, damit ihr wisst, um was es überhaupt geht:
Offizielle Seite: https://love2d.org/
Wiki: https://love2d.org/wiki/Main_Page
Ihr könnt es euch gerne anschauen, wie Unity ist es kostenlos und auch für kommerzielle Projekte frei einsetzbar. Einige werden sich sicher fragen, ob man .exe-Dateien erstellen aknn. Kann man, nur heissen diese dann .love-Files und der Endnutzer muss das Framework installiert haben, um sie öffnen zu können. Lustig ist auch, dass jeder Befehl mit love beginnt, z.b. love.graphics.draw. LöVE hat auch eine eingebaute Physikengine, die ich leider noch nicht getestet habe.
Ich hoffe diese kleine Vorstellung hat euch gefallen
mfg YGOFreak1997
Change
Geschrieben 25. Januar 2012 - 21:09 Uhr
Tower Defense FTW
Mein YouTube-LP-Channel
Mein YouTube-LP-Channel
Geschrieben 25. Januar 2012 - 21:18 Uhr
Grüß dich,
es ist eine schöne Idee. Grundsätzlich finde ich Lua schön nur für die heutigen sachen finde ich es eher nur gut als Addon Module für den Client recht gut aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück.
es ist eine schöne Idee. Grundsätzlich finde ich Lua schön nur für die heutigen sachen finde ich es eher nur gut als Addon Module für den Client recht gut aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück.
>>Blog - Klick hier<<
Geschrieben 25. Januar 2012 - 23:02 Uhr
Sieht ganz nett aus 
Doof nur, dass man dieses Framework auch gleich mitinstallieren muss, wenn man jetzt irgendein Spiel davon spielen will.
Doof nur, dass man dieses Framework auch gleich mitinstallieren muss, wenn man jetzt irgendein Spiel davon spielen will.
Geschrieben 25. Januar 2012 - 23:17 Uhr
Mauri sagte am 25. Januar 2012 - 23:02 Uhr:
Sieht ganz nett aus 
Was hast du denn dagegen? Du musst für die meisten Spiele auch DirectX oder .NET installieren. Nur ist LÖVE eben nicht so gängig...
Und zum proggen brauchst du es eh...
Tower Defense FTW
Mein YouTube-LP-Channel
Mein YouTube-LP-Channel
Geschrieben 26. Januar 2012 - 12:01 Uhr
// Thema verschoben //
...hat schließlich nix mit Unity zu tun.
...hat schließlich nix mit Unity zu tun.
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0