Zum Inhalt wechseln

Change

minuten lange hänger

• Antworten nicht möglich
7 replies to this topic

nock

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 307 Beiträge:
Ich habe folgendes Problem mit meinem PC:

Ich habe bei den meisten Programmen auf meinem PC immer wieder hänger.
Diese können nur kurz andauern ,allerdings auch einige Minuten lang dauern.
MW2(online) hängt sich manchmal sogar komplett auf und bei warcraft 3 hab ich meisten 2 hänge die inetwa
1 minute dauern inerhalb von 10 minuten. Danach läuft alles wieder flüssig.
Dagegen hab ich bei CoD 5 keine Probleme(offline und auf einer externen Festplatte).
Ich hab schon überlegt ob meine Festplatte kaputt geht.
Sie hat eine Betriebstemperatur von 40°.
Allerdings kann ich in Skype mit meinen Freunden weiter telefonieren während z.B. Warcraft3 hängt.
Arbeitsspeicher und CPU nicht ausgelastet.
Woran liegt das?

damuddamc

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 484 Beiträge:
  • LocationWeinheim, BW, Deutschland
Also ich würde auch sagen es liegt an deiner Festplatte, Skype muss ja nicht auf Resourcen auf der Platte zugreifen wenns mal gestartet wurde im gegensatz zu Spielen wie MW2 oder Warcraft 3 bei denen immerwieder was von der Festplatte geladen werden muss!
und das CoD 5 von deiner Externen einwandfrei läuft hört sich das schon stark für mich danach an.. allerdings hab ich davon auch net soviel ahnung^^

nock

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 307 Beiträge:
Ich glaub ich probiers mal mit ner neuinstallation von windows.
Bad Company 2 läuft nämlich auch ohne probleme und ist auf der internen festplatte

Lonely World

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge:
Hey ich hatte mal Aufhänger und dass alle 3 sekunden ! Die Hänger hängten manchmal 1 -2 sekunden an. Der Grund: Das Netzteil hat zuwenig Spannung für die Festplatte abgegeben. Die Mindest Festplatten elektronik Spannung beträgt 5V (5 Volt). Für den Leserarm benötigt die Festplatte 12V. So mein Netzteil hat im Normal betrieb nur 4.7 V abgegeben unter Lastung wurde das zu einen Nerventripp ! Aber es ist ja bei jeden dass andere.

nock

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 307 Beiträge:
Kann soetwas urplötzlich kommen?
Und falls ja wie kann ich heraus finden wie viel strom meine festplatte braucht und wie viel sie kriegt(vielleicht ein Programm oder so?)

Lonely World

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge:
Also es gibt 2 Möglichkeiten:
Wenn du noch IDE Festplatten hast, geht das noch mit nem Spannungsmesser. Bestimmt habt ihr leider keinen, also kannst du es mit SpeedFand auslesen:
http://www.chip.de/d...n_13004208.html
Einfach dann auf den Reiter "Exotics" gehen und in der Tabelle HD0 oder 1 oder 2 wie viele du auch hast :D

nock

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 307 Beiträge:
Mein Bruder hat einen Spannungsmesser :D
Aber ich mach es trotzdem liegeb mit SpeedFand!
Danke dir wirklich wahnsinnig!

Lonely World

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge:
Eventuell sende mal deine WErte und dein System also welchen CPU Grafik us.w und wieviel Watt hat dein NEtzteil ?

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0