Jump to content
Unity Insider Forum

Der Jammer-Thread


Hendrik

Recommended Posts

  • Antworten 326
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich glabe nicht, dass es ein Fake ist. Dies Netzabsuchanwälte haben auch schon bekannte von mir erwischt.

Die haben meist den Beweis anhand eines Screenshots mit offenliegenden Resourcen und die IP Adresse dazu. Über den Provider wissen die auch, wer zu diesem Zeitpunkt die Adresse hatte.

Alles nix neues.

Trotzdem gibt es inzwischen ein Gesetz, dass die Abmahnungen nicht mehr so utopisch hoch sein dÜrfen.

Auf keinem Fall sofort zahlen. Erstmal eine Unterlassungserklärung verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt erstmal bei einem Bekannten der Rechtsanwalt für Internetrecht ist. Der riet mir erst bis zur ersten Mahnung zu warten, viele Kanzleien verschicken diese Abmahung mit einem fest eingerechneten Prozentsatz an Leuten die nicht reagieren. Es kann also gut sein dass man mich dann einfach in Ruhe lässt.

Für die lohnt es sich einfach nicht, da zumeist kein Anspruch auf Rückerstattung der Anwaltskosten besteht. (Anwaltskosten müssen unbeabsichtigt sein und die zusammenhängende Verträge müssen offen gelegt werden bei Anspruch auf Rückerstattung. Viele Kanzleien verhandeln aber Pauschalverträge, bei denen sie nicht interessiert sind sie offen zu legen) Bei 150€ liegt derzeit eine gerechtfertigte Schadensersatzforderung, nur die muss meist bezahlt werden. Für 150€ aber einen Prozess anzuzetteln wäre ein Overkill, deswegen lassen die es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche mir nen Wolf, weil ein Sound beim Szenenwechsel immer abgespielt wird. Woran lags?

Der Haken "Play on Awake" war bei der Camera an. Obwohl diese Camera nie zerstört wird, wenn man neue Szenen lädt, hat das Biest es doch gemacht, das Abspielen! Manno!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich auch mal über Unity 3.5 auslassen, der Android Export funtzt seit dem nicht mehr richtig zumindest wenn man nen eclipse projekt drauß machen möchte!

Daher kann ich unser Spiel momentan nicht auf Android fertig portieren weil wir die neuen Karten in 3.5 gemacht haben und ich diese Inhalte in kein 3.4 Projekt mehr rein bekomme ohne das er mir alles zerhaut...

Jetzt heißt es warten bis die den Fehler behoben haben, naja wenn die uns aufs nächste Update genau so lange warten lassen wie auf 3.5 dann gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.5 scheint ja wirklich so ein kleines Katastrophen-Update zu sein. Im englischen Forum wird, wie hier im Forum, auch über Performance-Probleme uvm geklagt. Schade eigentlich, denn 3.5 ist im großen und ganzen eigentlich* gut.

 

* Was mich immer noch etwas anpisst, ist die Tatsache, dass diese NavMesh-Geschichte es nicht in die Free geschafft hat. Aber naja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jezt bin ich auch mal dran. :D

Meine Güte bekommt Unity das nicht hin oder was kann mich im Asset Store mit meinem Benutzer anmelden und sobald ich den Store wieder schließe bin ich wieder ausgeloggt, obwohl remember me und alles hacken drin ist.

 

Nun will ich mein Asset verwalten möchte mich mit dem Asset Store Tool einloggen und was kommt gar nicht außer nochmal eingeben obwohl alles richtig ist. o.O

Das kostet nerven. :D

Hoffentlich ist es bald wieder normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cache geleert erledigt etc. und sonst ging es auch also vorgestern seitdem hab ich nichts anders gemacht. Es ist einfach etwas blöd im Asset Store kann ich mich anmelden aber beim Asset Store Tool nicht. Hatt man da irgendwie andere Benutzernamen als seine E-mail und sein pw wie im Asset Store? Gab es ein Update oder so das ich verpasst habe den ich habe es bissher immer so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Güte!(Jetzt bin ich mit 3.5 an der reihe ;D).

Ich hab mich super gefreut wegen dem Flashexport dah ich jetzt halt flashgames machen kann und diese sogar von Spieleaffe abgekauft werden können!

Jetzt war ich gestern verdammt happy da ich fertig war! Dann exportier ich es als Flash und was passiert?!

Alle Fontgrößen der 3D Texte sind verdammt klein geworden und ein paar scripte funktionieren nicht richtig!!!

Was ebenfalls an der Sache schlümm ist: Ich kann es nicht selber reparieren!! ich muss warten bis es gefixt wird oder gibt es irgendetwas was man umbedingt beim exportiern beachten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zwar nicht zum Jammern bringt, aber mächtig zum Kopfschütteln bringt ist die Tatsache, dass es vielen Leuten immer nur um die Domain geht als um die Webseite ansich. Da heißt es schon mal gerne: "Uuuh, du benutzt eine .tk, .de.vu, .wasauchimmer-Domain. Voll billig und unprofessionell."

 

Warum ist das so? Kommt es nicht letztendlich eher auf die Webseite ansich an (halt wie die aussieht)? Bringt ja nischts, wenn eine gute Domain vorhanden ist, aber die Seite beschissen aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

So irgendwo muss ich mich jetzt einfach wegen Origin und battlelog aufregen!!!

Hab mir Bf3 geholt und bereue nichts.

Nur WARUM muss Ea auf die Geniale Idee kommen das über dem Browser laufen zulassen?

Ich meine ich klicke bei Origin auf Play und er schickt mich erstmal auf battlelog -.-.

da wäre die nächste Krise!!!

Ich such mir ein Spiel raus will joinen und er braucht erstmal 2 minuten!!!

FUUUUUUUUUUUU man ey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Alter! Bei einem meiner Projekte ist ein Publisher mit im Spiel. Ich wollte das nie, aber da ich nix Cheffe ist es nun mal so.

Jedenfalls sollte ich unbedingt ein Tool vom Publisher einbauen und es gab auch eine Anleitung dazu. Aber sowas habt ihr noch nicht gesehen. Da ging garnix!Teile der Anleitung waren vom Vorgängerprogramm. Beispieldaten waren falsch und die Dokumentationen sowas von dünne...

Da ich mich mit ObjectiveC nicht so richtig auskenne, hab ich echt lange gebraucht um zu verstehen wo der Fehler eigentlich her kam.

Dank Damuddamc und seinem kleinen Texttutorial bin ich drauf gekommen.

So ein Schei***! Hat mich einige Stunden und Nerven gekostet.

Jedes Mal ein neues Build erzeugen, XCode anpassen, versuchen zu Builden... Fehlermeldungen die man nicht einordnen kann...das dauert! :(

Aber jetzt endlich hab ich's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ne, lag nicht am Speichermanagement. Lag an der falschen Namensgebung.

 

Es ist kaum zu glauben.

Dieser mistige Publisher zieht ständig ein neues Plugin aus dem ärmel was auch noch eingebaut werden soll.

Jetzt soll ein Statistiksystem mit rein....Alter!

Somit sind wir schon bei Addon Nummer 4!

 

Wenn der danach nicht endlich ruhe gibt schmeiß ich den Kram hinne!

Ihr könnt euch sicherlich noch an den Namen DungeonLegend erinnern.... war im September eigentlich fertig...aber dann kam der Publisher mit seinen Wünschen....dann waren wir im Januar fertig ... vermeintlich....nicht aus Sicht des Publishers.... erstmal alles testen, auf sich warten lassen und neue Sachen verlangen und zack ist schon Mai.

Sooon Hals! :(

 

Guter Tip:

Lasst euch nicht auf Publisher ein. Zieht es selber durch, wenn es so sein soll, wie ihr es haben wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dran denken: Wenn man etwas per Post geliefert haben will, sollte man zusehen, dass der angegebene Name an der Tür der angegebenen Adresse zu finden ist.

Ansonsten fährt das Paket durch ganz Deutschland wieder zurück und man muss ein, zwei Wochen länger darauf warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt mal wieder über den Charactercontroller jammern. Der ist einfach nur *â•©~6/&☼♀♪♫# ! Wieso kann ein Charactercontroller nicht einfach mit einem anderen Charactercontroller kollidieren? Das heisst, kollidieren tut er. Aber du bekommst einfach keine Rückmeldung. Und damit sind wir bei den Workarounds angekommen.

 

Wer da denkt dann wäre alles gut, PAH! Wir brauchen erst mal nen Workaround. Dann noch nen Workaround für den Workaround. Und noch nen Workaround und noch spezielle Fixes für den Workaround des Workarounds. Bastel, bastel, bastel, und hier ne Variable, und da ein Return, und dort noch nen Trigger. Und, ach so lustig, wenn einer der beteiligten Charactercontroller steht gibts keine Kollision. Geht ja auch gar nicht, weil der Trigger ist ja unbewegt, weil Teil des Charactercontrollers. Und ach so lustig, da wo er nich kollidieren soll, nämlich mit seinem eigenen Trigger, der ja nötig ist damit der Charactercontroller mit ANDEREN Charactercontrollern kollidieren kann, da kollidiert er. Und macht Unfug. Obwohl der Trigger stationär zum Charactercontroller steht. Da wäre dann endlich mal KEINE Bewegung, relativ gesehen. Was die Physikengine natürlich nicht die Bohne stört ...

 

W A H !

 

Was mich wieder zu meiner Originalfrage zurückführt. Wieso kann das Miststück nich einfach mit nem anderen Miststück kollidieren? Ohne dieses Drumrumgebastel? Hat jemand nen Hammer? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...