Ich habe für Anderes gestimmt, denn ich wünsche mir einen Bereich, wo wir als Community gewisse Sachen angehen.
Nenne es von mir aus Contest, Battle oder Wettbewerb.
Jedenfalls stelle ich mir das so vor, dass jemane eine Problemstellung postet (z.B. eine Wegfindung bei einem Strategiespie, ein besonderer Partikelefekt oder ein Kamerasystem) und wir dann versuchen das Problem zu lösen. Natürlich mit Freigabe des Ergebnisses, damit jeder was davon hat.
Ich bin ja Moderator in einem 3D Forum und da habe wir sowas z.B. mal mit Schadern gemacht.
Das ist nicht schlecht, denn erstmal hat man ja sein Ergebnis und dann sieht man wie es andere gemacht haben. So kann jeder sein Wissen erweitern und kommt auch mal zu einer anderen Sichtweise. Und am Schluß hat die Community etwas geschaffen, was ihr nutzt!
Das muss kein (oder nicht nur) Wettbewerb sein, der auf eine gewisse Zeit begrenzt ist, nein es könnte ein offenes System sein, in das man einsteigen kann, wann man will. Man macht einfach einen Thread auf wo der Titel der Nickname + die Problemstellung ist und fängt einfach an. Alle anderen können mit diskutieren und helfen. Jeder kann seinen eigen Thread aufmachen und es selber probieren.
Das wäre doch mal was.