Jump to content
Unity Insider Forum

Was wünscht ihr euch?


Lars

Was wünscht ihr euch?  

70 Stimmen

  1. 1. Was wünscht ihr euch?

    • Mehr News
      22
    • Mehr Vorgestellt-Artikel
      19
    • Mehr Videotests
      15
    • Mehr Live-Sendungen
      10
    • Kommentarfunktion für News (im Portal)
      8
    • TeamSpeak³
      22
    • Support (via Teamspeak, Skype und Teamviewer)
      21
    • Support (Hotline)
      4
    • Mehr Gewinnspiele
      15
    • Anderes (bitte als Antwort posten)
      21


Recommended Posts

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 1 year later...

Ich fände einen bereich ganz nett in dem man kleine dinge wie eine kistentextur oder ein bettmodell etc. "bestellen" kann sprich man sagt man bräuchte grad beispielsweise ein script zum pausieren von spielen und jeder der will kann sich der sache annehmen :)

Als beispiel kann man ganz gut den bukkit-plugin request bereich angeben: http://forums.bukkit.org/forums/plugin-requests.13/

Ich weiß nicht inwiefern das umsetzbar ist aber man könnte den bereich öffentlich zugänglich aber downloads nur für nutzer machen dass würde dann vielleicht auch viele neue Nutzer auf das Forum hier aufmerksam machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geschriebene von Magnus klingt mir etwas nach dieser "Aktivitätswährung"

 

Sowas in der Art gibt es ja im Reallive.

Dort werden die eigenen Fertigkeiten mit dem Faktor Zeit berechnet. Also ein Klempner repariert nen Wasserhahn bei nem anderen Mitglied, er braucht dafür 30 Min. für jede 15 Min Arbeit bekommt er ein Punkt von dem "Kunden".

Diesen Punkte kann er dann z.B. für 30 Min Nachhilfe für seine Tochter ausgeben etc.

 

Halt nen Zeit Leistung Punkte System.. wobei die Punkte eine Art Währung sind.

 

Finde die Idee eigentlich ganz witzig. Nicht das ich sowas einführen will aber der Text hörte sich grad so an.

Nagut ich hatte ja mal so ne Idee Modelle innerhalb der Gemeinde für Werbezwecke in kleineren Stückzahlen zu "verlosen", das kam ja nicht so an.

 

Aber so ne Tauschbörse finde ich irgendwie lustig, halt nen Bereich wo man für Modelle oder ein geschriebenes Skript oder nen Asset oder ein Tutorial Punkte bekommen kann und diese dann zum erwerb anderer Sachen verwenden kann.

 

Das einzig blöde daran ist das Sachen wie Tutorials oder Skripte die hier ja gerne mal so zur Verfügung gestellt werden auf mal nicht mehr frei zugänglich wären.

 

Wie gesagt will sowas nicht einführen, finde nur Tauschbörsen mit Leistungsfaktor ne witzige Sache .. vielleicht gibt es ja einfach irgendjemanden nen tollen Gedankenanstoß....Stempelt es ab als Brainstorming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch noch wünschen das der Bereich "Vorstellung euer Projekte" besser unterteilt wird bzw. verständlicher sein könnte.

 

Ich habe arge Probleme zu unterscheiden wo ich was hin schiebe .. ich mein worin liegt der Unterschied zwischen :

Showroom, Galerie und Vorstellung ??

 

Gut Vorstellung eines Projektes und einfach was zeigen im Showroom sind 2 verschiedene Sachen aber worin liegt der Unterschied zwischen Gallerie und Showroom ??

 

Vielleicht reicht es wenn mir das jemand erklären könnte...ka obs Anderen auch so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also meine idee war nicht unbedingt als tauschbörse gedacht obwohl die idee nicht schlecht ist ;)

ich zumindest hätte meine arbeit schon allein aus langeweile kostenlos angeboten ^^

aber gegen eine gegenleistung hätte ich da natürlich auch nichts :D

die frage ist nur wo die punkte herkommen... ich meine irgendwer muss ja mal welche haben um sie auszugeben :D (das könnten z.b. die admins sein die assets für die nächste challenge in auftrag geben)

außerdem ist auch die frage wie man sie speichert wohl das größte problem...

dazu bräuchte man dann einen halbwegs erfahrenen webentwickler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauschbörse

Tauschbörse gerne (ist schon vorhanden, siehe Link unten), aber ohne Währung. Wir brauchen nicht noch mehr Währungen auf diesem Planeten. Und das Unity Insider Team soll nicht in die Rolle der EZB / FED schlüpfen.

Wenn man sich gerne engagieren möchte, dann kann man seine Leistungen auch ohne irgendwelche Zahlungsmittel anbieten. Zum Beispiel hier:

http://forum.unity-community.de/forum/46-wunsche/

 

Sofern gewünscht, kann man das auch gerne auf ein eigenständiges "Tauschbörse" Forum erweitern.

 

@Just4Info:

Showroom war für "Pre-Release", also Alphas und Betas gedacht.

Galerie lediglich für das vollspammen mit Bildern vor dem "Pre-Release", also WIP (Work in Process)

Vorstellung eurer Projekte selber dann für "Release", also fertige / halbwegsfertige Games / Game Demos

 

Aber du hast schon Recht, ggf. feilt man noch einmal etwas an der Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauschbörse

Tauschbörse gerne (ist schon vorhanden, siehe Link unten), aber ohne Währung. Wir brauchen nicht noch mehr Währungen auf diesem Planeten. Und das Unity Insider Team soll nicht in die Rolle der EZB / FED schlüpfen.

Wenn man sich gerne engagieren möchte, dann kann man seine Leistungen auch ohne irgendwelche Zahlungsmittel anbieten. Zum Beispiel hier:

http://forum.unity-c...rum/46-wunsche/

 

Sofern gewünscht, kann man das auch gerne auf ein eigenständiges "Tauschbörse" Forum erweitern.

 

@Just4Info:

Showroom war für "Pre-Release", also Alphas und Betas gedacht.

Galerie lediglich für das vollspammen mit Bildern vor dem "Pre-Release", also WIP (Work in Process)

Vorstellung eurer Projekte selber dann für "Release", also fertige / halbwegsfertige Games / Game Demos

 

Aber du hast schon Recht, ggf. feilt man noch einmal etwas an der Logik.

 

Zum einen...

Das mit der Tauschbörse war ja nur Brainstorming..

hatte nie vor sowas zu machen, kam mir halt wieder ins Gedächnis als ich den Text über mir gelesen hatte.

Das Thema Währung ist schon blöd das sehe ich genau so, denn es wird auf den Rücken von wenigen (Admins) ausgetragen.

 

Es gibt zwar Möglichkeiten es einfach umzusetzen, auch so das die Währungserzeugung einfach und gerecht ist, jedoch würde das bedeuten das die Admins noch mehr Zeit und Mühe investieren müssten als sie es jetzt schon machen.

Zeit einmal um sowas umzusetzen und dann muss ja auch irgendwer den ganzen Kram überprüfen der dann in den Börsenpool geschoben wird, damit sich nicht jemand mit Müll bereichert.

 

Blöd nur das eine Tauschbörse sonst nicht wirklich funktioniert, es würde vorraus setzen das beide Partner etwas haben was der Andere benötigt... meistens ist es eher nicht so, da hat User1 was User2 benötigt und User1 könnte was von User3 benötigen ...sowas kann man nur mit eine Art Währung oder einfacher einem Rangsystem umsetzen, ansonsten bleibt es ein Wünsch dir was Thread, alles andere muss man halt aus dem Asset Store kaufen.

 

 

und zum anderen ....

Bezüglich Showroom, Gallerie etc.

Ich denke da hab ich wohl alles falsch gemacht was man falsch machen konnte ^^ Sry dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne den video bereich unterteilt(er)

 

*programieren/c#

*programieren/ (js/javascript/unityscript) und was weis ich :) @sascha ;)

*programieren/boo

 

*modelieren/blender

*modelieren/c4d

*modelieren/*

 

*unitygrundlagen

 

 

das man wenn man ein tutorial sucht oder macht es schneller findet weil http://forum.unity-c...ideo-tutorials/ ist ein "klein" wenig unsortiert :wacko:

 

edit : könnt man auf den texte bereich auch anwenden :)

 

bps : klick mal hier hin uns such was das is bisl unübersichtlich http://forum.unity-community.de/forum/35-text-tutorials/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
Ich würde es prima finden, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man eine Suche innerhalb des Forums als RSS-Feed abonnieren könnte. Dann würde mich mein RSS-Reader informieren, wenn es etwas Neues zu Themen gibt, die mich interessieren.

 

Diese Idee finde ich sehr gut. :wub:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

lg g flex 2 schutzhülle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich fände ein Unterforum Super z.B. in Assets, Prefabs und Tools Super, wo man seine Eigenen Modelle, Texturen, Scripte etc. veröffentlichen kann, die Lizenzfrei sind. Das wäre Super um sich nicht mit Lizenzen herumschlagen zu müssen, da viele Asset's ohne Lizenz angegeben werden und man dann nicht weiß ob man sie benutzen darf oder nicht. Ich fände es wäre eine nette Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...