Zum Inhalt wechseln

Change

Aus Community wird Insider

7 replies to this topic

Lars

Projektleiter

• Administrators
  • 1.316 Beiträge:
  • LocationKoblenz
Liebes Mitglied, Lieber Gast,

die Unity Community wurde im April 2010 gegründet, als kleines "Hobbyprojekt". Unbedacht bei der Namenswahl nahm das Projekt dann jedoch an Form an. Im Mai schon, war das Portal des Projektes mit über 50 Artikeln beschmückt, ein Forum gab es da jedoch noch nicht. Im Juni wurde eine eigens entwickelte Forensoftware eingesetzt, die keinen zufriedensetzte. Dann wurde auf eine professionelle, und vermutlich die beste Forensoftware, die es momentan gibt, umgestiegen. Nun sind wir am Anfang des Augusts, haben knapp 2.500 Forenbeiträge, 150 Mitglieder, eine Menge News und viele Artikel. Der 04.08.2010 hat mit dem Video Interview einen neuen Höhepunkt erreicht. Über 500 Besucher sahen sich die Seite an, knapp 60 Leute sahen sich das Live-Interview gleichzeitig an und jetzt wurde die YouTube Fassung schon über 100 mal aufgerufen.

Nach mehreren Gesprächen und einer Teaminternen Abstimmung, haben wir es für besser gehalten, den Namen zu ändern. Wir werden in den nächsten Wochen vollständig auf den Namen "Unity Insider" umsteigen. Alte Artikel und Videos behalten jedoch den Namen der Unity Community bei, da der Aufwand zu groß wäre. Allerdings wird der Namenswechsel auch nicht all zu wenig Arbeit bringen. Je nach dem, wie es aussieht, wird auch noch unser Logo geändert, was dann die meiste Arbeit mit sich tragen wird.
Grund für den Namenswechsel ist folgender: es besteht zu große Verwechslungsgefahr zwischen uns und der offiziellen Unity Community. Wir möchten uns einzigartig machen und hervorstechen. Ersteres haben wir bereits gemacht, letzeres wird mit dem neuen Namen geschehen.

Wir brauchen eure Unterstützung!
In den kommenden Tagen werden wir eine neue Facebook Seite einrichten, da man den Namen nicht ändern kann. Auf Twitter bleiben wir unter dem gleichen Namen erhalten, bzw. können dort den Namen in "unityinsider" (wie schon geschehen), ändern. Bleibt uns weiterhin treu, nutzt die Werbemitteln, um uns zu verbreiten, und freut euch auf weitere Gewinnspiele, neue Livesendungen, Previews, Reviews, Bücherrezensionen und neue Tutorials.

Das Team, Johannes, Lars, Sascha und Thomas, hoffen, dass euch der neue Name gefällt.

Das ganze Team wünscht einen schönen Abend,
i.A. Lars Klein
Unity Insider & Unity Jobs
Chef-Redakteur / Projektleitung

Cireva

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge:
  • LocationBayern
also ich finde nicht das die Verwechslungsgefahr so groß ist.
Wenn z.b ein Engländer was über uns schreibt sagt er ja nicht nur "unity community" sonder "German Unity Community"

aber naja "Insider" impliziert meiner Meinung nach nicht, dass wir eine deutsche Community sind :\

Lars

Projektleiter

• Administrators
  • 1.316 Beiträge:
  • LocationKoblenz

Beitrag anzeigenCireva sagte am 05. August 2010 - 20:14 Uhr:

aber naja "Insider" impliziert meiner Meinung nach nicht, dass wir eine deutsche Community sind :\
Gamestar impliziert jemandem auch nicht, dass es ein deutsches Magazin ist.

Unser Titel war "Unity Community", das sagt mir auch nichts über die Herkunft aus.
Unser Slogan, der auch bei Google im Untertitel steht, bleibt nach wie vor: "Die erste deutsche Unity Community."

Cireva

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge:
  • LocationBayern

Beitrag anzeigenLars Klein sagte am 05. August 2010 - 20:17 Uhr:

Unser Titel war "Unity Community", das sagt mir auch nichts über die Herkunft aus.

Aber zumindest was wir sind ;)

Beitrag anzeigenLars Klein sagte am 05. August 2010 - 20:17 Uhr:

Unser Slogan, der auch bei Google im Untertitel steht, bleibt nach wie vor: "Die erste deutsche Unity Community."
Find ich gut

Da die Entscheidung ja eh getroffen und ich es eig nicht schlimm finde , finde einfach keinen zwingenden Grund für den Namenwechsel, wird es wohl so gemacht ;)

Lars

Projektleiter

• Administrators
  • 1.316 Beiträge:
  • LocationKoblenz
Solange sich nichts an der Qualität der Beiträge ändert, ist das theoretisch sowieso irrelevant.
Wobei: die Qualität wird steigen, dass kann ich auf jeden Fall versprechen.

Cireva

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge:
  • LocationBayern
freut mich das zu hören ;)

Mauri

Ehemals "Mauri"

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 382 Beiträge:
Ob es jetzt Community oder Insider heißt ist mir jetzt persönlich eigentlich wurscht. Solange sich
halt nichts an der Qualität der Beiträge ändert, bin ich zufrieden ;)

Lars

Projektleiter

• Administrators
  • 1.316 Beiträge:
  • LocationKoblenz
Danke für euer bisheriges Feedback. Auch Bekannte aus der Unity Gamesbranche haben sich dazu geäußert:

Zitat

I like the new name! I think it's a better fit!
Steve White (Sic'em Studios)

Zitat

Unity Insider looks good [...]. I like it.
Derk de Geus (Paladin Studios)
Genießen wir noch das schöne Wochenende, bevor es weiter geht ;)

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0